Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueSharky

Gute 20-er Bässe?

Recommended Posts

Hai!

Ich bin endlich soweit gelangt, daß ich zur Bassunterstützung meiner Fostex FE168S 20-er Bässe suche. :)

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir gute Empfehlen könntet?

(Nein, ich baue kein Horn. ;))

Ich liebäugele sehr mit den Teufel LTT 205/8Ohm aus der alten M200. :) (Da würden dann zwei in eine Box kommen)

Vorrangig ist erstmal, daß sie sich sauber und gut anhören. (Sollten nur bis 200Hz spielen)

Super Infraschall brauche ich erstmal nicht so, da ich eh vorhab mir einen Sub mit Peerless Chassis irgendwann mal dazu zu bauen.

Vielen Dank so weit!

BlueSharky

PS: Alternativ hatte ich noch den Peerless HDS 205 im Sinne. Kann der den Teufeln Konkurrenz machen?

http://www.intertechnik.de/cgi-local/shop3_blatt.pl?1350003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

Zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, außer daß dieser Tieftöner in den M200 einen enormen Druck gemacht hat. -Und das in einem geschlossenen Gehäuse und mit einer unteren Grenzfrequenz von 50Hz. Der von Peerless scheint aber auch nicht übel zu sein.

Vielmehr würde mich interessieren, woher man den LTT 205 noch beziehen kann. Den würde ich nähmlich auch mal gerne verwenden. Soweit ich gesehen habe, hat Teufel den als Einzelchassis aus ihrem Programm gestrichen.

Gruß

Jake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...