Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gandhi

ELTAX Millenium 500

Recommended Posts

Gast Gandhi

Hallo,

kennt sich jemand aus mit diesem LS? Sind diese zu empfehlen, oder eher als Billigstboxen, und qualitativ minderwertig anzusehen?

viele Grüsse,

Creek1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fürchte beinahe, ELTAX ist vornehmlich im Billigsegment anzutreffen. Habe bisher nirgendwo Lobeshymnen zu deren Lautsprechern vernehmen können... Negatives jedoch schon.

Sie sehen zugegebenerweise teilweise sehr schick aus, aber leider hält der Klang (auf den es ja in erster Linie ankommen sollte) nicht, was das Design verspricht.

Plastikspikes und Pressspanplatten sprechen auch für sich.

Allerdings ist es natürlich immer eine Frage des Geldes, das man investieren will oder kann. Aber selbst da würde ich zu den günstigsten Modellen von beispielsweise JBL, Magnat, Quadral, Canton u.a. greifen.

Mfg

Hogibaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Finger weg von diesen Laut-Sprechern. Habe mir mal beim CONRAD so ein System angehört, muss sagen, schade um jede Mark, in so einen Greuel-Lautpsrecher zu investieren.. eine Ohrenbeleidigung ist das....

Viel zu viele Wege, so ein Dreiwegesystem mit Minimal-Weiche (falls man das als Weiche bezeichnen kann..) und Billigstchassis ist nun mal zum Scheitern verurteilt, auch wenns optisch gar nicht so schlecht aussieht....

Klangvolle Grüsse

Serious

p.s: Günstige Lautsprecher gibts beim Fachhändler mit sehr angenehmen Klang (z.B. B&W DM 320 etc.) und diese Dinger klingen wirklich gut fürs Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...