Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matjes

kennt schon jemand "Yara" von audio physic ?

Recommended Posts

Hallo,

natürlich kommt es auf den Klang an..., aber: ich war ja immer der Meinung, dass meine Dynaudio contour 2.8. in Punkto Design und Proportionen so leicht nicht zu schlagen sind. Und da sehe ich vor einige Tagen die nagelneuen Yara-Boxen von audio-physic beim Händler stehen. Sie sind - es fällt nicht leicht - noch schöner als meine Dynaudio! Hat jemand schon klangliche Erfahrungen mit diesen Schönlingen gemacht? Halten sie, was sie versprechen? Hier sollen sie 2500,-DM pro Paar kosten.

das war die Anfrage - jetzt seid Ihr dran

Gruß von Matjes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matjes - is dat nich nordische Fischsauce?

Gedankenanregung...

beim Lesen Deiner mail überkam mich das starke Fragen, ob Du auch Musik hörtest, oder nur ob der Ausgeburt an Schönheit der Boxen stumm vor Deinen Dingern knist und weintest... Ich habe jetzt auch Tränen in meinen Augen!

Willst Du Möbel oder Klang? Bei guten Herstellern kein Problem, die Verarbeitungsqualität stimmt einfach. Ob die Proportionen gefallen - Geschmackssache. Daher gibt es doch mehr als Dynaudio und Audio Physics - beide seit Jahren doch wohl sehr überteuert!

Ich kenne die Yara noch nicht, aber Du scheinst ja wegen des Namens Audio Physics tief imprägniert zu sein. Wenn Du viel Geld sparen willst, kaufe Dir doch lieber gebrauchte Boxen vom Liebhaber - oder baue selbst.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matjes

Hab die Teile noch nicht gehört, kann also darüber nichts sagen, soviel vorweg. Mein Statement ist also rein subjektiv und drückt meine persönliche Meinung aus!

Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie die Geschmäcker auseinandergehen, echt! Also ich find die Yaras echt superhäßlich. Zugegeben, sind vielleicht schöner als Dynaudios, denn die sind ja durch die Bank ultrasuperhäßlich.

Ich hab nichts über die klanglichen Fähigkeiten gesagt! Ich meine nur das Design, und ist nur Geschmacksache und wirklich kein persönlicher Angriff!

:-)

Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...