Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kgbecker

B&W Nautilus 800

Recommended Posts

Hi,

 

hat schon jemand die neue B&W Nautilus 800 gehört?

Würde mich interessieren, wie ihr sie so findet?

 

Es gibt ja in dem Preisbereich noch eine Reihe anderer recht interessanter Lautsprecher

 

- Verity Audio Fidelio bzw. Parsifal Encore

- Sonus Faber Amati

- Acapella

- CD Konzertmöbel Jupiter

 

Was meint ihr?

 

Gruss

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

wie alles sicherlich eine Geschmacksfrage. Für kleine bis mittlere Räume eignen sich die Lautsprecher von Verity Audio bestimmt besser. Im Direktvergleich habe ich sie zwar beide nicht gehört, aber mir gefällt die Parsifal besser. Nicht umsonst steht bei Chesky dieser Lautsprecher als Abhörmonitor.

 

Wenn Du einen kompetenten Händler für Verity Audio suchst, kann ich Dir einen nennen.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

zunächst vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe von Verity mal die Fidelio gehört. Konnte leider beide Lautsprecher auch bisher nicht im Vergleich hören. Die Fidelio gefiel mir auch recht gut, dennoch habe ich bei der Nautilus 800 den Eindruck, daß einfach viel mehr Dampf dahinter ist - also das, was für mich den Live-Eindruck zu einem guten Stück ausmacht - einfach Autorität, Bühne und Dynamik. Dazu ist die N800 bestimmt auch in Feinzeichnung und Räumlichkeit nicht schlechter. Es gibt ja einige, die sich bzgl. des nach hinten strahlenden Basses bei den Veritys negativ äußern. Hatte bei der Verity (bei mir zuhause) auch immer etwas den Eindruck, daß das Klangbild nicht so 100% stabil war - vielleicht hängt's damit zusammen. Die Parsifal (Encore) konnte ich bisher noch nicht hören.

 

Na ja, schwere Entscheidung....

 

Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

die Fidelio konnte ich mal auf einer Messe hören, die Parsifal beim Händler. Es erstaunt mich immer wieder wie kräftig so ein einzelnes kleines Basschassis von der Parsifal sein kann, dagegen sieht mein eigener Lautsprecher kein Land. Allerdings auch beim Preis.

Zuhause konnte (wollte) ich die beiden aber noch nicht hören, das beim Händer hat schon gereicht um zu wissen wohin die Reise geht. ;-)

Die Nautilus Serie hat mir nie richtig gefallen, möglicherweise weil sie immer mit irgendwelchem Krell-Zeug betrieben wurde - und das klang zwar immer neutral, aber irgendwie technisch und ohne Emotionen, eben langweilig.

Nunja, jeder muß selbst wissen was er will. Wenn die Elektronik und komplette Peripherie davor wirklich stimmt, wird es vermutlich ein Kinderspiel zu entscheiden. Und da vermute ich mal wird Verity Audio Vorteile haben.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

bzgl. dem Krell-Zeug kann ich dir nur Recht geben. Die Nautilus (und vermutlich auch fast alles andere) hört sich mit Krell-Elektronik nicht sonderlich toll an. Sobald Du sie aber mit vernünftiger Elektronik betreibst, klingt das schon ganz anders. Habe mit die N800 mit meiner Elektronik (Lindemann CD1 und Exposure Vor/End) angehört und damit klingt das Teil richtig gut. Auch Mark Levinson klingt recht gut damit, ist aber preislich natürlich wieder eine andere Region.

 

Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...