Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
murdoc

günstige Lautsprecher

Recommended Posts

Ich bin immoment dabei mir neue Lautsprecher zu einem möglichst günstigen Preis zuzulegen. Zur Auswahl stehen (bis jetzt)B&W DM303, B&W DM601 S3 und die alten Magnat Vector 22. Angehört hab ich bis jetzt nur die DM303 und fand den Klang recht neutral und ganz gut, aber den Bass fand ich doch etwas schwach, klar in dem Bereich kann man da nicht allzu viel erwarten, dennoch wäre mir etwas mehr bass ganz lieb. Subwoofer kommen für mich aber nicht in Frage und Standlautsprecher auch nicht. Also wolte ich nun gerne wissen ob die DM601 gegenüber den DM303 bassstärker sind und wie es da mit den guten alten vector 22 aus sieht. Ihr könnt mir auch durchaus andere boxen in dem Segment nennen, die auch empfehlenswert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei den beiden B&W Speaker liegst Du nicht verkehrt. Ich würde sie im Vergleich hören, ist ja auch eine Geschmackssache der Klang und lässt sich nicht generalisieren. Wenn die Möglichkeit besteht, höre dir doch mal NUBERT Lautsprecher an. Gibt es aber nur im Direktvertrieb mit angeschlossenem Hörraum.(Schwäbisch Hall)

Ansonsten bleibt einem nur die Wahl sich auf die Socken zu machen und sich "umzuhören".

Grüsse

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was wollt ihr eigentlich erreichen??? Krach oder Klang also für mich würden nie im Leben MAGNAT LS in Frage kommen!!! Und warum möchtest du keinen SUB benutzen??? Also ich hab bei mir die LS von Panasonic SB-HEP 10 und als SUB den großen von Sinus Wave ;-)

Dadurch ist der Klang richtig ausgeglichen!!! Starken Kickbass und gute Höhen und natürlich einen verdammt tiefen Tiefbass :-)

Naja muss na jeder selber wissen aber Magnat lass sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi murdoc,

hab die 601 selbst im Zimmer. Bassschwach sind die eher nicht. Musst Du nur richtig aufstellen. Im Regal haben sie s***** geklungen. Auf Boxenständer sind sie um Klassen besser. In der Preisklasse echt goil.

Wenn Du auf eher analytische Wiedergabe stehst kannste auch mal die NuBox 360 von Nubert probieren. Kosten auch nicht mehr und machen gehörigen Dampf (wahnsinns Wirkungsgrad). Allerdings unterscheiden sie sich klanglich immens von den B&W (mir gingen die Nubis durch ihre - von vielen anderen bevorzugten - analytischen Klang bald auf die Nerven). B&W klingen IMHO weicher (halt britisch - eher meine Welt ;-)).

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Hab mir mittlerweile die DM602 geholt, die waren kaum teurer als die DM601, haben aber einen knackigeren Bass.

Klar wenn ich über längere Zeit viele Boxen verglichen hätte, wär mir vielleicht was anderes ins Haus gekommen, aber dazu hatte ich nicht so die Lust. Das wichtigste ist ja das sie mir gefallen und das tun sie eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...