Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedbert

Wer kennt Newtronics Empress?

Recommended Posts

Die Empress von Newtronics hat vielversprechende Merkmale. Einen anerkannt guten Hochtöner, und Transmissionline-Bauprinzip.

Ich hatte einmal kurz die Gelegenheit, sie zu hören, und war wirklich beeindruckt. Die Höhen waren glasklar, ohne eine Spur von Härte, die Dynamik und Räumlichkeit waren beide außergewöhnlich gut und der Baß hatte richtig Druck, ohne zu wummern.

Leider fällt die Impedanz wohl auf 1,2 Ohm ab, und ich habe nun Angst um meinen Verstärker.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boxen und kann sie empfehlen, oder abraten, oder vergleichbares vorschlagen?

Danke und Gruß

Friedbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, kann das wirklich wahr sein?

Kennt wirklich kein Mensch diese Lautsprecher?

Auch keine anderen von Newtronics?

Gruß Friedbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Friedbert,

bin ja selten hier im Forum, aber Newtronics hatte ich mal zu Hause.

Der Herr Hecken ist schon ein Kauz. Ein Musiker und Entwickler, der wenig auf Tests und HighEnd Brimborium gibt (obwohl er natürlich Tests auch gerne als Verkaufsargument mit angibt ;) ).

Seine Devide lautet: Dynamik, Dynamik und nochmals Dynamik.

Ich hatte die Imago, eine Aktivbox mit dem HD3 von Audax. Dieser war damals nicht optimal mit den Breitbändern harmonisiert.

Wahrscheinlich ist das aber besser geworden (der Herr Hecken ist ja kein Dummer), kann es aber nicht mehr aus eigener Erfahrung sagen.

Erwarte bei Newtronics einfach keine optimal geführte Firma nach ISO 9001 ;)

Mit der Impedanz kann ich nur sagen, ruf den Hecken einfach an. Der ist sehr sehr umgänglich und einfach nur ein netter Mensch...

Grüsse

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...