Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teppich

B&W DM 603 S3 vs B&W DM 604 S2

Recommended Posts

Hi!

Ok, die beiden LS sind in meine nähere Auswahl gekommen, zu einem ähnlichen Preis. Welche würdet ihr empfehlen?? Meine Raummaße sind 4,2 * 4,6 Meter. Ist es möglichh, dass die 604 evtl. schon zu groß für meinen Raum sind?

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen, bitte keine Postings ala "ausprobieren ist immer besser", ok?

Teppich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Teppich,

für einen 19 qm großen Raum würde ich Standboxen dieses Kalibers für etwas übertrieben halten. Falls Du nicht vorhast, in absehbarer Zeit in einen größeren Hörraum umzuziehen, so würde ich Kompaktboxen auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. Ob's dann unbedingt B&W sein muss, bleibt dahingestellt. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

Zum Thema "ausprobieren ist immer besser": das gilt trotz aller Zweifel Deinerseits immer noch! Erstens sollen die Boxen nicht mir sondern doch eher Dir gefallen, und zweitens spielt die Raumakustik eine etwa genausogroße Rolle für das Klangergebnis wie die Lautsprecher selbst.

Übrigens: quadratische Räume sind nicht gerade optimal in Bezug auf das Resonanzverhalten. Umso mehr gilt der letzgenannte Punkt...

madize.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...