Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Merkwürdiges Rechtsempfinden

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Jan-2002 UM 13:44 (GMT)[p]Hallo Leute

Durch Bruno´s neuen Beitrag kam mir etwas in den Sinn.

Wie wäre es, wenn man mal andere "Parasiten" ansaugt?

Von den Simpsons über Buffy und AkteX gibt es ja schon sehr viele Fernsehsendungen,

die man auf DVD und Video kaufen kann - ist sicher schon manchem aufgefallen.

Wäre es nicht völlig ok, wenn man dem bösen "Schwarzseher" (zusätzlich zur GEZ...wie bei GEMA)

mal so ein richtig schlechtes Gewissen einredet, weil er die Sendungen nicht kauft?

Einige sind doch sicher so frech und nehmen das auf Video auf - so geht´s aber nicht!

Es entstehen Milliardenverluste, wenn die entsprechenden DVDs nicht gekauft werden!

Wie wäre es, wenn jede Kneipe Geld von uns bekommt, weil wir ja ein Bier hätten trinken können?

Jetzt wo alles nurnoch die Hälfte kostet wäre das doch ein guter Plan :D

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

wie schon unter http://217.175.238.6/cgi-bin/forum/amforum...ForumID18&omm=4 angemerkt, stellen die Ausführungen des Herrn Gebhardt nicht unbedingt meine Meinung dar, ich habe lediglich zitiert/informiert mit welchen Thesen er an die Öffentlichkeit getreten ist.

Aber Dein "Gedankenspiel" wirft für mich die Frage auf: wovon sollen denn Künstler in Zukunft Deiner Meinung nach leben, wenn nicht vom Verkauf ihrer Werke ? Ich spreche jetzt nicht von Michael Jackson, Metallica, Robbie Williams oder NoAngels,

denn:

Eine gewisse Popularität bringt sicherlich Möglichkeiten, genug Geld zu verdienen (auch ohne Verkauf von Datenträgern).

Aber:

Sehr viele gute Musiker sind eben nicht populär genug, um einen Coca-Cola-Werbespot zu besingen (und mal ehrlich: würden wir sie dann noch mögen ?)

Gruss

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bruno

Ich hatte Dich klar verstanden und kritisiere Dich nicht mit einem Wort!

Dein Beitrag hat mir gut gefallen und Deine Einstellung finde ich auch gut!

Sämtliche Kritiken gehen also an den (von Dir zitierten) Urheber und nicht an Dich!

Die Probleme der Tonindustrie sehe ich eindeutig und weiß (teils aus eigener Erfahrung) wer sie produziert hat!

Ist es aber nicht oft so, daß der Verursacher auch oft der Kläger/Heuler ist?

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mal im Ernst, glaubt jemand das die Industriebosse Kopierschutz einführen um den armen, (noch) nicht populären Künstlern zu helfen?

Was ist den mit dem Verbraucher den man seit Jahren bei der Hardware verarscht? DAD, DCC, MiniDisk, CD-R (Audio)....wer denkt an ihn und seine sauer verdienten Kröten?

Ich kann das Gejammer der Musikindustrie nicht mehr hören. Bei Einführung der CD hies es "Der neue Tonträger wird erstmal teuerer sein als die LP da die Fertigungskosten so hoch sind..."

Was kostet denn heute eine aktuelle CD, wo die Fertigungskosten einen Bruchteil der LP-Fertigungskosten ausmachen?!?!

BRAVO-Sampler mit (nicht mehr ganz taufrischen) Hits 40.-DM!!!

Was hat den ein 12-jähriger Taschengeld?

Kopiert wird seit es möglich ist. Seit den 60érn auf Kassette. Das ist doch eigentlich schon so was wie Gewohnheitsrecht?!

Grußony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Jan-2002 UM 15:00 (GMT)[p]Alles klar, fühlte mich auch eigtl. nicht angegriffen - wollte aber ganz sicher sein, dass das richtig rüberkommt (wer will schon gerne mit solchen Thesen in Zusammenhang gebracht werden).

So ist auch meine Antwort zu verstehen: Die Frage wer/wie bezahlt ist kein "rhetorischer Gegenschlag", sondern ich sehe wirklich keine Perspektive/ Antwort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...