Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reneerke

Mission Cyrus III

Recommended Posts

Plane einen "Gebrauchtkauf", kann mir jemand etwas zum Mission Cyrus III sagen? (Verarbeitungsqualität, Klang, usw.) Bringt das Zusatznetzteil PSX-R einen wirklichen Vorteil?

Gruss

Eicke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Eicke,

ich kenne zwar diesen Cyrus III nicht aus eigenen Erfahrungen, aber grundsätzlich gilt:

Die Netzteilleistung kann niemals zuviel sein.

Ich erinnere mich an Aussagen von diversen Redakteuren zu den Vorgängermodellen, die deutliche Klangverbesserungen mit dem zusätzlichen Netzteil feststellen konnten.

Ich hoffe, Dir damit etwas weitergeholfen zu haben. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit.

Viele Grüße,

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Eicke,

die Verabeitungsqualität ist mässig - englisch halt; Geräte, die erst durch Zusatznetzteile brauchbare Belastbarkeit aufweisen, gehören IMHO auf den Müll. Klanglich in Doppelblindtests keine Unterschiede zu Japanern, Harman etc. - ich würde mir einen neuen Japaner zulegen ;-)

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Eicke,

ja, wenn Dein Denon es tut, genügend Leistung hat und Dir noch gefällt, warum nicht lieber Geld in bessere LS oder Optimierung der Raumakustik stecken, oder vielleicht in den Urlaub fliegen ;-)

Andererseits kenne ich diesen Wunsch auf etwas Neues nur zu gut :-)

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

auf der Suche nach LS bin ich ja schon, leider bietet die keiner an (Celestion SL 700) Dachte mir halt, wenn schon die LS "neu" dann auch den Verstärker. Aber anscheinend sind hier die Unterschiede nicht so gross?!? Und den Urlaub habe ich schon hinter mir... :-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Eicke,

wie Du hier sicher schon gemerkt hast, gibt es die "HighEnd"-Fraktion und die "Technokraten"-Fraktion, der ich angehöre. Wir "Technokraten" glauben, dass "Unterschiede" in standardisierten doppelblinden Testdesigns reproduzierbar sein müssen. Bei solchen Testdesigns sind die Unterschiede zwischen Amps marginal - Sonderfälle wie z.B. alte Infinity-LS, die im Bassbereich bis unter 1 Ohm gehen und damit extreme Ansrpüche an die Stromlieferfähigkeit etc., ausgenommen...

Ich habe schon zugegebenermassen hochwertige P.A.-Endstufen mit HaiEnt-Endstufen doppelblind verglichen; keine anwesene HaiEnte war in der Lage, zu diskriminieren...

Ich denke, die Elektronik hat in den letzten 15 a ein solches Niveau auch im bezahlbaren Bereich erreicht, dass man wirklich lieber in bessere LS und Raumoptimierung Geld stecken sollte... Warum eigentlich kein zweiter Urlaub :-)

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Robeuten,

danke für die Antwort - das hat mir einige der teilweise sehr heftig geführten Diskussionen verständlich gemacht. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Wo gehöre ich dazu? Und: Ist das wichtig? Für mich zählt, das ich ordentlich Musik hören kann. Und das die Geräte nicht meinen Raum erschlagen (von der Einrichtungsseite her gesehen). Die Frage der Raumoptimierung ist sehr interessant. Mein Wohnzimmer hallt etwas (wohl bedingt durch die Kacheln und die grosse Fensterfront, gepaart mit spärlicher Möblierung) Ich werde mir wohl einen zusätzlichen Teppich kaufen, aber... Was kann man noch machen was nicht gleich nach Hörstudio aussieht (meine Freundin dreht mir sonst den Hals rum)???

Gruss

Eicke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Eicke,

ich persönlich finde Gardinen und Wandteppiche scheusslich, ist aber eine Ueberlegung wert. Alternativ Akustiktapete (dünner Schaumstoff), unter der normalen Tapete zu verkleben. Oder die Freundin überzeugen - erfahrungsgemäss ausgeschlossen... ;-( Oder sie ihre Teddybärensammlung auffahren lassen...

Ich ziehe beruflich bedingt relativ haüfig um, höre Musik mit Nahfeldstudiomonitoren - wenn man die innerhalb des Nahfeldes betreibt, ist der Einfluss der Raumakustik nicht mehr so dramatisch wie bei undefiniert abstrahlenden LS...

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Eicke,

von der Notwendigkeit von Pflanzen (z.B. große Palmen, Benjamini, etc.) zur Verbesserung der Raumakustik (muß man der Frau ja nicht sagen, wofür die Teile gut sein sollen...) kann man die Frau am leichtesten überzeugen. Der akustische Effekt ist nicht zu vernachlässigen. Gerade in den Raumecken macht sich sowas als Diffusor außerordentlich gut und lockert ganz nebenbei auch die Optik des Raums auf.

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Im Topf sollte SERAMIS (so ne Art Hydrokultur) sein. Das verbessert zwar nicht die Akustik, erspart einem aber das tägliche Gießen.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich hab so einen IIIi und bin eigentlich ganz zufrieden. Verarbeitungsqualität will ich nicht meckern, allein die Enge auf der Rückseite und die kleinen LS-Stecker nerven manchmal. Und das massive Druckgußgehäuse finde ich schon hochwertig.

Okay, ich lege keine High-End-Maßstäbe an, ich hab für das Ding vor einem halben Jahr bei Ebay für 900 Mark erstanden und hab das noch keine Sekunde bereut. Meinen alten Sony topt das Teil allemal.

Über das PSX-R hab ich auch schon nachgegrübelt: Hat jemand das mal gehört? Natürlich kann man sagen, der Amp allein scheint kein ausreichendes Netzteil zu haben, aber ich finde, er klingt schon so ganz gut. Und bei meinem begrenzten Budget find ich Modularität auch gut, da kann man sich öfters über was neues freuen. Nur bringts was? Schließlich ist das Teil fast so teuer wie der eigentliche Amp.

Hat eigentlich jemand sich mal mit der Funktion auseinandergesetzt? Als unerschrockener Bastler würde ich nämlich mal behaupten, ein hochwertiges Netzteil auch für weit weniger Geld bauen zu können.

Seltsamerweise ist der Stecker am Gerät aber 5-polig - da scheint mehr dahinterzustecken.

Vielleicht weiß jemand mehr, ein Eigenbau Zusatznetzteil als Eigenbau wäre ein interessantes Projekt.

Ciao,

Albert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...