Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Silver-2001

KENWOOD KDC-7070R

Recommended Posts

Gast Silver-2001

Hallo

ich habe ein KDC-7070R bekommen, wenn ich es angeschlossen habe und es anschalten will passiert nix.

Muss ich erst den PIN eingeben, jemand hat gesagt das sich das display umklabt und dann erst muss man den PIN eingeben. WAS IST NU RICHTIG

oder ist das Gerät defekt

HELP HELP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss weder einen Code eingeben noch ist das Gerät defekt.

Es handelt sich hier um die sog. "Mask Key" Eingabe, ein spezieller Diebstahlschutz bei den neuen Kenwoodradios: bei dem Radio liegt ein kleiner Infrarotsender bei, der einen ganz bestimmten Code aussendet. Wenn das Radio zum erstenmal angeschlossen wird, kann man diesen Code an das Radio übertragen (einfacher Knopfdruck des einzigen Knopfes).

Wird das Gerät später einmal von der Stromversorgung abgetrennt, so kann man es nur in Betrieb setzen, wenn man genau diesen kleinen Sender wieder benutzt und den Code erneut überträgt. Wenn Du diesen kleinen Sender nicht hast, ist das Radio wertlos für Dich.

Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Grüße

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Silver-2001

ich habe keinen Sender und auch keine anleitung,

ich hab das radio von einem freund bekommen, aber weil er umgezogen ist fehlen ein paar dinge. kann man das radio noch irgendwie anders in gang bekommen.

der sender kosted bestimmt wieder ein paar hundert mark wenn ich den nachbestelle

am besten ist vieleicht ein neues radio kaufen, ist nur schade das das nicht geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...