Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meistersuppe

Elektroniker da? Schaltung ändern?!

Recommended Posts

Hallo,

also wer kann mir helfen, falls mir noch zu helfen ist. Ich habe mir eine nette schaltung nach einem plan aus dem internet aufgebaut. sie ist unter folgendem link zu finden. http://www.sound.au.com/project48.htm#top

es ist ein elektronische subwoofer-controller. ich glaube der klappt nach nem ähnlichen prinzip wie die urps die hier im forum kräftig durchgekaut werden. also ich habe die schaltung ohne probleme aufbauen können. klappt eigenlich auch recht gut, vom klang her gesehn ist das prinzip echt zu empfelen. allerding ist die obere grenzfrequenz schlecht regelbar, bzw, die flsnken sind zu flach, das kling an nem normalen verstärker das eher schwach, wenn man in die resonanz-frequenz gerät. bei mir klappts aber da ich ein verstärker mit eingebauter frequenzweiche habe. allerding keine variable. so und ich will da jetzt nen besseren verstärker dranhängen, ohne eingebauten frequenzweiche. also wie bekomme ich die schaltung so verändert, das die flankensteilheit grösser ist. bzw, weiss jemand eine schaltung, die ich davor- hängen könnte, um die trennfrequenz besser regeln zu können. des weiteren würde ich gerne die untere kappfrequenz höher legen, frequenzen unterhalb 30 hz bringen mir nix und brauchen terrormässig strom.....

für links, ideen oder ähnliche hilfen wär ich euch sehr dankbar. bin halt noch nicht der elektromeister- und bin für unterstützung dankbar....

grüsse Meistersuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...