Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornguru

Da isser wieder...

Recommended Posts

Tach Leute,

hatte Windoofkrieg und jetzt ist auch noch mein Motherboard im A...

Naja. Hab jetzt die "Liquid" von Recoil. MEEEGAstrakes Album! Kann ich jedem nur empfehlen!

Traumhaft!

Achja, und Horst soll nach mir gefragt haben?

Und ich komm nicht in den Chat rein!

Wie geht das? Da kommt nur ne leere Seite!

mfg, Joschka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi joschka,

den windoof-taschenrechner

verkaufen undn richtigen compi kaufen heißt die devise! naja, vorerst vielleicht mal im brauser java enablen?

bis denn im tschett

ferdl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Ferdl,

verkaufen? Naja, also als Mutterkuchen hab ich das SD11. Ich weiß, ist katastrophal. Und Ralf hat auch schon wunderbare Erfahrungen mit dem Bios gemacht*gggg*

Aber ich hoffe wenns jetzt demnächst ausgetauscht funktioniert der Käse. Drauf sitzt ein 700er K7. Ist schonmal erste Sahne!

128MBRAM und 20GB HD und Creative Soundblaster und 3dSavage4. Im ganzen bin ich recht zufrieden wenns funktionieren würde. Naja, Steckkartenprogramme hängen sich auf und JPE´s auf Diskette lassen sich nicht endziffern. Ralf sagt das wiese auf den DMA-Controller hin. Wird jetzt ausgetauscht und dann kommt noch Linux7.0 drauf. Wenns dann nicht klappt will ich nen Apfel, aber Ralf meint die Teile hamms nicht mehr mit der Konstruktionsgenialität der früheren Teile. Die modernen bunten Kanarienvögel die jetzt aktuell sind sollen so laufen wie die blöden Normalos und die professionellen sind mir zu teuer. Mehr als 2000 würd ich nicht für sowas ausgeben. Und die alte Hardware muss laufen. Hab ja nicht umsonst für 1000 Mark Scanner, ISDN Karte etc gekauft. Alles ziemlich verhakte Geschichte. Bin froh wenn ich die ganzen Treiber für Linux zusammengekratzt bekomme. Ach, die USB-Software für mein win95 leuft nicht. Und ohne Scanner und Maus steht man zuiemlich dumm da. Kennst du gute USB-Treiber für win95????

Und wieviel Compkrieg hast du so?

Und wie deaktiviere ich den Browser bei Netscape 4.51?

Und wo bekomm ich Netscape 6 Vollversion her?

Fragen über Fragen... :))))

Kupfer, Joschka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin joschka,

mannomann, ich find es immer wieder unglaublich, wieviel stress man mitnem compi haben kann, solange es ein pc ist. bei 2000,- budget ist halt aber auch nur so'ne kiste drin. die iMacs sind schon ziemlich cool (war nach nem atari 800 XE vor vielen jahren wieder mein erster compi), aber der 15Zöller nervt'n bißchen, wenn man länger reinglotzen muß. ich hatte auch'n bißchen ärger mit meinem wegen der qualität der bauteile. letztlich ist der iMac aber im ganzen ein plug'n play-gerät: einschalten-läuft! schon klasse, da ich anfangs wirklich null ahnung von der kiste hatte. mit bios und sowas gibts da keinen ärger ;-). und leise isser auchnoch, das fiel mir ziemlich auf den wecker als ich auf den ventilatorbestückten g4 umgestiegen bin-nervt schon bißchen(obwohl der wirklich leise ist). funktionieren tun die kisten immer, schnell genug sind sie allemal, abstürzen tun sie auch gelegentlich (gern mit spieledemos, aber auch mit IE 5, seit IE beta 5.5 bei mir nicht mehr). mein einziger compi-stress ist zur zeit der scan-to-email-knopf an meinem neuen scanner, der findet irgendein apple-script nich...that's it!

wenns denn sowas sein soll, würde ich dir empfehlen, nachnem gebrauchten blauweißen g3 ausschau zu halten...da kann man schonmal n schnäppchen machen. in der tat hinken die neueren macs aufm papier etwas hinterher: 100 mhz bustakt und ata 66 sind nichtmehr state of the art, wobei die pladden eh noch schnell genug für ata 100 sind und selbst in neueren pc's ja oft der pc133 ram nur mit 100 läuft...der prozessortakt, naja, wenn die programme zum g4 passen, ist alles gut, sonst: naja, es ginge schneller. wenns zu altivec und 1mb cache passt, mp3-encoding, mpeg-encoding, der alte seti@home-client, dann rast die kiste fürchterlich.

yo, das nur dazu, netscape 6 sucks, ich fahre mit IE gut.

grüßle

ferdl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich ein prozessor (wird heutzutage noch in allen consumer-macs verbaut: im imac normalerweise von motorola mit 512 kb l2-cache, im iBook von ibm mit 256 kb l1-cache, der vorgänger vom g4) uneigentlich aber auch die bezeichnung für einen (profi-)powermac g3, wiederum der vorläufer vom jetzigen powermac g4.

naja, das isser:

http://www.apple-history.com/g3blue.html

ferdl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mööönsch, bissja schon voll im thema :-)

das süstem läuft übrigens ziemlich klasse (unkaputtbar und auchnoch hübsch anzuschaun) leider aber n bissel lahm, naja, wird schon noch.

ferdl (hab mir auch mein os9 gleich so aufgemotzt, zumindest den look)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moinmoin,

da gibbet so schemes fürs erscheinungsbild. die shareware heißt kaleidoscope und dafür gibbs dann dat os x - scheme(verändert fenster, scrollbalken, buttons, ordner)...bzw. gabs, apple hat natürlich gemeckert und sie mußten es einstampfen....zum glück hatte ichs vorher schon :-)

ferdl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...muss ich noch irgendwo auf ner Macup CD rumliegen haben, muss isch emal gucke! :-)

nur blöd dass ich heute nachmiddach wieder zur

Fronarbeit muss...

gruss Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mußte etwa an pc's rummachen? this sucks! wenn du kaleidoscope gefunden hast, mail mir mal

ferdlmail@gmx.de

dann kriegste was :9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...