Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gh

Was soll ein HiFi-Magazin ?

Recommended Posts

Hi.

 

Manchmal kommt es ein wenig zu dick. Dann muß einfach mal korrigierend Klartext geredet werden. Diesmal bezgl. HGP:

 

>> Ein Hifi-Magazin ehebt a priori nicht den Anspruch, Fachblatt zu sein. Es soll unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger. <<

 

So ein Quark!! Die meisten Leute geben ihr Geld für HiFi Zeitschriften aus, um gut BERATEN zu werden. Tatsache ist dagegen, daß sie größtenteils verdummt werden.

 

In diesem Zusammenhang: Vor kurzem habe ich selbst einen Hörvergleich zwischen HGP Corda und B&W 9NT gemacht. Die B&W hat mir (trotz kräftiger Überhöhung im oberen Baßbereich) insgesamt besser gefallen, insbesondere der Hochtonbereich erschien mir deutlich natürlicher. Durch Studium von Testberichten wird man das aber kaum herausbekommen, es wäre reine Glücksache.

 

Ziemlich daneben (im Sinne von geschmacklos) finde ich übrigens die neue "Unterleib-orientierte" HGP Werbung. Keine Ahnung, welche Art von Käuferkreis die ansprechen soll.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Günter,

 

schöne bunte Bilder und genau die Sprüche, die du hören und lesen willst - das ist unsere HiFi-Presse.

 

Ich habe mich damit abgefunden und mir reicht das mittlerweile auch.

 

Gruß

roger

 

>>Ziemlich daneben (im Sinne von geschmacklos) finde ich übrigens die neue nterleib-orientierte" HGP Werbung. Keine Ahnung, welche Art von

Käuferkreis die ansprechen soll.<<

 

@Horst

 

Ich hatte Dir abgeraten davon...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gh,

 

So ist das mit HIFI: Dir gefällt B&W besser, jemandem anderen HGP. Am Ende können B&W und HGP friedlich nebeneinander leben (ich finde B&W übrigens auch gut).

 

Deinen Hinweis

Ziemlich daneben (im Sinne von geschmacklos) finde ich übrigens die neue "Unterleib-orientierte" HGP Werbung. Keine Ahnung, welche Art von Käuferkreis die ansprechen soll.

werden Mädels beantworten können, die leider in diesem Forum nicht vorhanden sind. HIFi ist nicht nur Männersache ...

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Ziemlich daneben (im Sinne von geschmacklos) finde ich übrigens die neue "Unterleib-orientierte" HGP Werbung. Keine Ahnung, welche Art von Käuferkreis die ansprechen soll.

 

Günther, du Spießer *ggg*

Sooviel sieht man da nun auch wieder nicht, genau genommen sind die "entscheidenden" Stellen geradezu zensurähnlich verstellt.

 

Aber Erotik ist halt die Kunst des Verhüllens. Obwohl das bei der HGP-Werbung zugegebener Maßen schon ein wenig "plump" ausgefallen ist. Deutlich ansprechender fand ich die Anzeige von l'auditeur mit der Cellistin, bei der nur die Beine zu sehen waren.

 

Gruß, Holli (Hobby-Kunstkritiker ;-))

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Horst!

 

>Deinen Hinweis

>Ziemlich daneben (im Sinne von geschmacklos)

>finde ich übrigens die neue

>"Unterleib-orientierte" HGP Werbung. Keine Ahnung,

>welche Art von Käuferkreis die

>ansprechen soll.

>werden Mädels beantworten können, die leider

>in diesem Forum nicht vorhanden

>sind. HIFi ist nicht nur

>Männersache ...

 

Also, ich war einerseits auch etwas irritiert ob dieser Anzeige. Ich dachte, dass man, wenn man die besten Lautsprecher der Welt :-) macht, hätte man das nicht nötig.

Dann aber ist mir aufgefallen, was die wahre Botschaft ist: Hifi ist DOCH der Schwanzvergleich! Also nicht schämen, HGP kaufen!

 

Oder sollte ich das jetzt doch falsch verstanden haben?

 

Fragend,

 

Wilm

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli,

 

Deine Analyse deckt sich mit meinen Informationen: die Werbung von L'auditeur (rattenscharf!) gefällt allen männlichen Betrachtern und stößt Frauen ab. Bei meiner Werbung (rattenscharf!) ist es genau andersrum. Nun ist es so, dass Hifi-Magazine demographisch betrachtet mehr männliche Leser haben. Deshalb wird die L'auditeur Werbung sicherlich eine geringere Streuung haben als meine. Andererseits ist es aber auch so, dass die wenigen Frauen, die Hifi-Magazine lesen, hoch erfreut sind, dass HGP auch mal an sie gedacht hat :-) (wie ich aus gesicherter Quelle erfahren habe)

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HO!

 

..........den potientellen kunden fuer irgendwas zu begeistern was er nicht versteht.

dann wird nach genauem studium der "bestenliste"(punkte meist direkt prop. zur anzahl der werbungen) munter drauf losgekauft und zugleich probiert, andere(freunde, bekannte) von der qualitaet des gerade gekauften muells zu ueberzeugen(man ist jetzt ja profi).

viel viel spaeter kommt man/frau(eher seltener) dann drauf, wie der hase läuft.........

dann beginnt man zu"hoeren", geht zu einem guten haendler, nimmt seine lieblingsplatten/cd´s mit, und hoert und hoert und.......

ploetzlich erwirbt man geraete, die in keiner liste stehen, die nur 2 ohren haben,usw.

 

zeitschriften dienen nur zur unterhaltung und sollen einer breiten masse von leuten das hobby hifi schmackhaft machen( was ja im grunde eigentlich nix schlechtes ist).

so long,

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gruesse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst!

 

Aha, du willst also deine Zielgruppe erweitern...

 

Über die ästhetischen Aspekte deiner Werbung möchte ich jetzt nicht mehr disktutieren *g*

 

Ich als Mann habe da ehrlich gesagt auch mehr den humoristischen Aspekt gesehen. Die Anzeige ist also sogar mir positiv aufgefallen.

 

Und Hauptsache, Werbung fällt auf. Egal, ob sie gefällt oder nicht, wenn sie Aufmerksamkeit erregt, hat sie ihren Zweck erfüllt.

 

Und Günther hat seine Entscheidung contra Corda ja auch nicht wegen der Anzeige, sondern wegen eines persönlichen Hörtests gefällt.

 

Es besteht also noch Hoffnung ;-)

 

Holli :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Horst!

Hallo Holli

>

>Aha, du willst also deine Zielgruppe

>erweitern...

Richtig. Wobei Du nur die eine Hälfte des Vorganges berücksichtigst, nämlich die Vorkaufsdissonanz. Natürlich richtet sich diese Werbung auch an die Mädels, die schon einen HGP-Lautsprecher besitzen. Die soll's angeblich auch geben ;-)

>

>Über die ästhetischen Aspekte deiner Werbung

>möchte ich jetzt nicht mehr

>disktutieren *g*

Ochhhhh ...

>

>Ich als Mann habe da ehrlich

>gesagt auch mehr den humoristischen

>Aspekt gesehen.

So war's auch gedacht.

 

>Die Anzeige ist

>also sogar mir positiv aufgefallen.

Du hast ja auch Humor ...

>

>

>Und Hauptsache, Werbung fällt auf. Egal,

>ob sie gefällt oder nicht,

>wenn sie Aufmerksamkeit erregt, hat

>sie ihren Zweck erfüllt.

Sehe ich auch so.

>

>Und Günther hat seine Entscheidung contra

>Corda ja auch nicht wegen

>der Anzeige, sondern wegen eines

>persönlichen Hörtests gefällt.

Es soll noch Menschen auf diesem Planeten geben, die was anderes als HGP kaufen *grübel*

>

>Es besteht also noch Hoffnung ;-)

Meinst Du wirklich?

>

>

>Holli :7

Horst :*

 

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein magazin sollte interesse wecken und gewisse glaubhaftigkeit vermitteln.

des weiteren einen gewissen überblick verschaffen.

haken an der sache sind die wertungen, sowieso....

 

mir persönlich gefällt stereo, vielleicht als einäugiger unter blinden, stereoplay und audio kauf ich nicht mehr, seit die bei tests nicht einmal auf ihren eigenen fotos kopfhörerbuchsen erkennen können, der chefredakteur von stereoplay vorher bei fotohobbylabor sein unwesen treiben durfte, mit ebenfalls mäßigem erfolg.....

 

aber die eigenen ohren seien der maßstab!

 

hab die demonstration mit dem clarifier von furutech miterlebt, wien 1999, ich hab nicht genau gewußt vorher, worums ging, da mir das gerät unbekannt war, aber der effekt war da!

 

spaß ist das wichtigste, also fröhlich entspanntes hören und nicht immer nachdenken, wies noch besser ginge!

 

mfg, azko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, was soll ein HiFi-Magazin denn nun wirlkich. Von meinem Standpunkt aus so gesehen:

Ich lese ein HiFi Magazin um besser zu verstehen, vergleichen und zu wissen was auf dem Markt ist.Woher sonst nehme ich Informationen ueber ein Gebiet das mir vollkommen neu ist! Gehe ich in einen Media Markt erfahre ich nichts. Beim Fachhandel erhalte ich nur Information ueber das Produkt das sie fuehren. Also komme ich doch wieder auf das HiFi-Magazin zurueck. Einen "Baeren" aufbinden kann mir jeder von den dreien, wenn ich neu auf dem Gebiet bin.

 

:-)Marylin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marylin,

 

>> Gehe ich in einen Media Markt erfahre ich nichts. Beim Fachhandel erhalte ich nur Information ueber das Produkt das sie fuehren. Also komme ich doch wieder auf das HiFi-Magazin zurueck. Einen "Baeren" aufbinden kann mir jeder von den dreien, wenn ich neu auf dem Gebiet bin. <<

 

Der Media Markt ist insofern eher unkritisch, weil man weiß, was man dort erwarten (oder besser: nicht erwarten) darf. Beim Fachhändler ist auch klar, daß er (aus verschiedensten, vielleicht auch verständlichen Gründen) nicht unbedingt objektiv ist.

 

Bleibt (bliebe) das HiFi-Magazin, von dem man (für sein Geld) eine neutrale und halbwegs kundige und seriöse Beratung erwarten würde. Die machen das auch ganz gut und geschickt; dem Anfänger fällt in der Regel jahrelang nicht auf, daß er hier teilw. für ziemlich dumm verkauft wird. Zur reinen Unterhaltung und info was es so Neues gibt, sind die Magazine auch ganz ok, als Kaufberatung nie und nimmer!

 

(Man erkennt das eigentlich schon daran, daß praktisch jedes Gerät oder Teil, das im Heft vorkommt, empfohlen wird. Die schlechtestmögliche Benotung bei Tests ist zumeist gut-sehr gut. Und ausgesprochene Mondpreise sind niemals ein Hindernis für eine Kaufempfehlung, habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. Usw, usw...)

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...