Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sucher

Erfahrungen mit Millenium End oder Zapsolute von Dr. Feickert ?

Recommended Posts

Der Millenium End ist im wesentlichen mit SMD-Bauteilen aufgebaut, im Reparaturfall bestimmt nicht ganz unproblematisch.

Beim Millenium End werden Transistoren verbaut (S1D, S2D, sogenannte Z-Transistoren, was immer das auch sein mag), über die ich bisher keine Infos bekomme habe, auch nicht per Email von LC-Audio. Soetwas gefällt mir nicht, auch dann nicht, wenn der AMP gut klingen würde.

gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Genau, das hat Herr Nebe aber noch nocht ganz verstanden. Er gehört nämlich zu der Liga, die nur lesen, in Zeitschriften, in Foren, usw. um sich dann eine Meinung zu bilden. Gehört haben diese Leute leider noch nicht viel. Ich habe mir mein Hobby in den letzten Jahren einiges kosten lassen, habe im Selbstbau so ziemlich alles durchgehört, was es gibt. Man merkt nun, dass es nur noch ganz wenige Dinge gibt, die man noch nicht zwischen den Fingern hatte. Es gibt anscheinend auch in Deutschland wenige, die z. B. schon zu einem Millenium End vorgedrungen sind. Das gibt mir eigentlich nur noch mehr Mut, dieses zu probieren. Den Zapsolute bekomme ich zum Wochenende zu Probezwecken überlassen. Mal sehen.

In D ist es eigentlich schade, dass sich die Leute von den kommerziell angehauchten Zeitschrften so verunsichern lassen. Die kaufen dann irgendein Topmodell blind beim Versender - und sind entäuscht.

Leute: Die können nicht anders, als z. B. Marantz und B&W hochzuloben. Ich kann Euch nur empfehlen, die neuen Innovativen in D auszuprobieren. Dr. Feickert, Hörwege, Manger, ...

Damit kommt man weiter ! Echt !

HiFi ist doch subjektiv. Da kann es doch nicht DEN Lautsprecher geben.

Für Herrn Nebe sind da irgendwo grüne Teile drin - kann ja nicht klingen. Jetzt mal überspitzt. Solche Leute wissen das alles schon vorher. Wahnsinn.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte schon einige Defekte, bei DIY- und bei Fertigdingen. Meine Erfahrung: Die Anbieter von Bausätzen und gerade die Anbieter Ihrer eigenen Elektronik waren kulanter - gerade auch weil ich oft der Urheber des Schadens war.

Du glaubst doch nicht, dass Dein Händler Dir weiterhilft, wenn Du ein Problemn hast. Gut, man darf nicht pauschalisieren. Aber leider ist das Negative die Regel, nicht umgekehrt.

 

Gruß

 

PS: Danke für den Link. Bin immer für sowas zu haben. Im Internet (englischsprachiger Raum) scheinst Du Dich ja bestens auszukennen.

Seit ich Mangerist bin, nutze ich meie wenige Freizeit intensiver zum Hören, nicht zum Lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Du glaubst doch nicht, dass Dein Händler Dir

>weiterhilft, wenn Du ein Problemn hast

Sehe ich auch so, und deshalb beschäftige ich mich auch lieber mit Schaltungen, die vollständig dokumentiert sind und somit im Fall eines Fehlers von mir repariert werden können.

Gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...