Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankie

Nur mal zur Rekapitulation:

Recommended Posts

Folgendermaßen leitete ich mein Posting "Ein letzter Versuch" vom 08.03.2001, adressiert an Murphy, ein:

"Eine letzte Antwort, Murphy. Ich versuche sie so nüchtern wie möglich zu halten und hoffe inständig, dass du

auch mal wieder zu einer nüchternen, überlegten Antwort fähig bist. Betrachte es als letzten Versuch, nochmal

vernünftig mit dir ins Gespräch zu kommen und dir meine Standpunkte zu erklären. Nimm es an oder nicht - aber

bitte lass diese unnötigen persönlichen Angriffe, okay?"

Soweit meine - zugegebenermaßen etwas naive - Hoffnung. Zwei Tage später haben sich in den diversen Antworten Murphys u.a. folgende Zitate angesammelt:

- "Frankie, das ist jetzt alles, was von Deiner "Herrlichkeit" so übergeblieben ist?"

- "Mein vorgeschlagener Einsatz, um auch mir einen gewissen Anreiz zu bieten,

mich auf Dein Niveau herabzubegeben, wurde inzwischen auch von mehreren Leuten akzeptiert"

- "Womit sich auch meine schon lange gehegte Vermutung bestätigt, das Du letztlich doch nur ein wirklich

unsäglicher Wichtigtuer bist."

- "Du hast ja noch nicht einmal so menschliche Züge an Dir wie: den Mut, zu eigenen Aussagen zu stehen."

- "Du meinst doch nicht etwa, dass ich auf "blauen Dunst" hin nach Friesland tobe, zumal ich keine Adresse habe,

und selbst wenn ich sie hätte, wer sagt mir, dass dort jemand ist?"

- "Ich bin auch bereit, diese beiden CDP's mit zum uW(unsäglicher Wichtigtuer, Anmerk. d. Red.) zu nehmen"

Ich denke, aufgrund dieser gesammelten Stilblüten wird es mir keiner übelnehmen, wenn ich den "Letzten Versuch" als gescheitert ansehe.

Aufrecht erhalte ich unabhängig davon die Einladung an alle, die es interessiert und die sich fern der aufgeheizten Stimmungen des Forums ein eigenes Bild machen wollen, mal bei mir vorbeizuschauen.

Murphy, du kannst triumphieren: Vor deiner geballten Rhetorik (s. oben) und deiner menschlich so liebenswürdigen Art muss ich einfach kapitulieren...

Aber im Ernst: Lieber lasse ich mir vorwerfen zu kneifen, als mit dir was zu tun haben zu müsen.

Ich betrachte diesen Thread jetzt damit als beendet, es war ein letzter, letzendlich erfolgloser Versuch, die aufgezeizte Stimmung abzukühlen. Sie hat sich aber schon wieder bedenklich aufgeheizt und bevor es nochmal überkocht, öffne ich daher lieber das Überdruckventil und beende das Ganze mit einem "Pfffffrrrr"-Geräusch in Richtung des aWM (armer Wicht Murphy, Anmerk. d. Red.)

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

P.S.: Murphy, denk dir am besten einfach den Smilie hinter die letzte Klammer - genau wie bei dir wäre er eh nicht ernst gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst:

- beleidigen

- provozieren

- sticheln

- übel nachtreten

- kneifen, mit beliebiger "Begründung"

- hinter dem Rücken über andere schlecht reden

- ignorieren, um dann trotzdem zu antworten

- sinnloses Zeugs schwafeln

- haltlose Behauptungen aufstellen

- sinnentleerte Spekulationen anstellen

hier jetzt bitte nach Bedarf die Sachen eintragen, die von mir nicht erwähnt wurden/vergesen wurden:

[big]und das müssen sich alle anderen unwidersprochen gefallen lassen?[/big]

Ernsthaft?

Nope!

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnt Ihr Euch alle nicht wieder einkriegen???

Ist es nicht möglich zu diskutieren, ohne sich gegenseitig anzugehen?

Ich finde, die Sache etwas gemeinsam auszutesten, um Beweise zu liefern, oder gemeinsam ein Resumè zu finden, gut!

Leute, Ihr steht Euch immer wieder selbst im Wege!

Und das ist wirklich schade!

Da hilft wohl die beste Plattform nichts. :-(

Viele Grüße,

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Dir steht/stand ein Angebot mit Deinem Rack nach HH zu kommen.

Von mir stammt der Vorschlag einer objektive Testbasis - identische Player, CDs, Kabel etc. Fehlt nur noch ein Testort. Mal angenommen, der findet sich, kommst Du dann? Deine Endstufen müssen wegen des Umzugs eh raus und ein Tag Hamburg statt Farbe und Tapeten ist doch auch ein Argument.

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen Frankie

Euer kleiner Meinungskampf war ja leider nicht zu übersehen :D

Aber was solls, Klappe zu Affe tot und auf zu neuen Taten.

Eure Idee mit dem Hörtest finde ich sehr Interessant da mich der Einfluß der Hifimöbel in Bezug auf Mikrofonie auch sehr Interessiert.

Also wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne mitmachen. Zu den Unkosten trage ich natürlich auch noch mit bei ;-)

Gruß, Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich habe wirklich nicht alle Beiträge zu dieser Geschichte gelesen.

Aber ich meine, vielleicht ist es auch nicht notwendig, alle Beiträge zu kennen?

Ich schlage hier mal wirklich vor, und da bin ich natürlich nicht der Erste, nicht mehr lange hin und her zu reden...

Taten sind nötig.

Mir wäre an dieser Stelle piep egal, wer recht hat oder nicht. Es geht doch darum, ob man einen Unterschied bei einem Rack als Untergestell für einen CD-Player hört oder nicht.

Also warum geht man nicht wissenschaftlich vor, und klärt unvoreingenommen die Testbedingungen ab, um irgendwelche Testverfälschungen im Vorfeld auszuschliessen. Protokolliert hier die Testbedingungen entsprechend, und vereinbart eine Örtlichkeit einen Termin etc.

Evtl. bietet ein hier mitlesender Händler seine Unterstützung an.

(ich weiß, einiges wurde bereits schon abgeklärt, aber der Vollständigkeit halber, habe ich dies aufgeführt.)

Dann wird der Test durchgeführt und die Ergebnisse hier sachlich veröffentlicht, und zwar von einer unparteiischen Person. Dabei würde ich mich an dieser Stelle auch gerne anbieten, denn mir es in der Tat egal, wer von den beiden recht hat.

Mich interessiert nur das Thema und das Ergebnis.

Man könnte ja noch weiter spinnen, und eine Webcam aufbauen etc., für alle die den Test beobachten möchten. *hihi*

;-)

Viele Grüße,

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Webbi,

ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir einige Informationslücken gibt? (no offense)

Vor genau 2 Tagen war mein angeblich so mieser Charakter, der dem uW seit ca. 1 Jahr sehr gut bekannt sein dürfte, kein Hindernisgrund, mich zu einem "Hörtest" nach Fassung von FW einzuladen, es war die Rede von "immer offenstehenden Türen" usw.....

Aus diesem (angeblich so miesem) Charakter jetzt nun einen Grund konstruieren zu wollen, warum der Test nun doch nicht stattfinden soll, erscheint doch ein bißchen arg weit hergeholt, oder?

Weil, wie gesagt, von meiner Seite aus könnte es wirklich jederzeit losgehen, CDP's und Amp einpacken und los ginge die wilde Fahrt. :D

Aber wenn es nicht mein angeblich so mieser Charakter wäre, der diesen Test jetzt zum scheitern brachte, so würde der uW wohl aus dem Stegreif zig andere, ebenso fadenscheinige "Gründe" finden, warum es nicht zu diesem Test kommen kann.

Wobei ich schon meine Ehre in die Waagschale geworfen habe, gegen eine lächerliche Kiste Cola, weil: wenn er mir seine abstrusen Behauptungen mittels dieses Hörtests, wie von mir vorgeschlagen, beweisen würde, wäre ich sowieso im falschen Forum und hätte das falsche Hobby, mithin also hier auch nichts mehr zu suchen.

Das ich, nachdem er im Vorwege so ultradick aufgetragen hat, nun ein wenig ungehalten reagiere, weil - wieviel Vorleistung soll ich noch erbringen, ist doch wohl verständlich, oder irre ich mich?

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Murphy,

ich ergreife wirklich keine Partei, ich bin der Webbi! Das ist doch mein Job hier, oder nicht?

Wie gesagt, vergesst doch beide das ganze palabern und schliesst beide das Thema vernünftig ab.

Ich würde sagen, nach diesem Test wird keiner blöd da stehen, sofern sich alle Parteien wie Erwachsene verhalten und zu den Ergebnissen stehen.

Das ist mein Standpunkt. Gebt den Lesern und aktiven Mitgliedern des Forums doch die Chance endlich die Tatsachen herauszufinden und blockiert Euch beide nicht selbst.

Viele Grüße,

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Webbi,

haben wir jetzt ein Mistverständnis? Ich wollte Dich damit keineswegs auffordern, Partei zu ergreifen, sondern lediglich die Hintergründe zu diesem Thema ein wenig ausleuchten. :D

Was dieses hier betrifft:

Ich würde sagen, nach diesem Test wird keiner blöd da stehen, sofern sich alle Parteien wie Erwachsene verhalten und zu den Ergebnissen stehen.

denke ich, dass es für einen der beiden Protagonisten wohl doch so aussehen würde, da die gegensätzlichen Aussagen doch schon recht absolut dastehen.

Dass ich nicht zu meinen Aussagen stehen würde, kan man mir nun wahrlich nicht vorwerfen, immerhin habe ich meinen "Forums-Hals" dafür eingesetzt.

Was auf der anderen Seite passiert, ist nun wirklich keine Frage mehr, muss hier aber nicht noch einmal wiederholt werden, dafür ist es zu offensichtlich.

Gebt den Lesern und aktiven Mitgliedern des Forums doch die Chance endlich die Tatsachen herauszufinden

Hattest Du je den Eindruck, dass es an mir oder meiner Einstellung hierzu lag, wenn es nicht geschieht?

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe doch meine generelle Bereitschaft mehrfach mitgeteilt, zugleich aber betont, dass bis voraussichtlich Ende April meine Wohnung nicht der geeignete Ort ist.

Also entweder warten wir solange oder es erklärt sich jemand bereit, sein Domizil als "Austragungsort" zur Verfügung zu stellen.

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer seine anlage mit der eines anderen vergleichen will um sein ego aufzupolieren hat einen kurzen p...... und ist reif fuer einen porsche 911.

gruss marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Webbi,

so habe ich es vorgeschlagen. Ich denke, dieser Aufbau ist objektiv genug. Alles, bis auf Rack oder nicht Rack, ist gleich. Händler, hhmm da mags denn Probleme geben mit Vertrieb?

Wäre aber generell ein neutraler Ort.

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho Webbi!

Du scheinst es geschafft zu haben...beidseitige Zustimmung.

Ich bin nun aber sehr gespannt in welche Richtung er gehen mag.

Damit nicht gleich wieder ein Gemetzel losgeht, solltest DU vielleicht

auch gleich die Modalitäten für die Aktion sammeln.

CD-Player: Welche?

1 CD-Player auf Phonosophie-Rack mit XtraBrett

1 CD-Player schlechter positioniert (wie?)

Anschlußart (es ging ursprünglich um SPDIF)

man könnte hier noch einen zusätzlichen Cinch-Test erwägen.

Ob Dein lobenswerter Wunsch keiner wird blöd da stehen in Erfüllung geht,

wird man sehen müssen...würde mich irgendwie wundern.

Letztendlich liegt das sicherlich im Auge eines jeden einzelnen Betrachters :D

Ob evtl. Preise eingefahren werden...oder was immer könnt ihr

Euch dann ja auch noch in Ruhe überlegen, mir grundsätzlich ®egal.

Gewissermaßen hat Frankie ja schon einen beträchtlichen Preis verdaddelt,

falls keine Unterschiede hörbar sind....aber man wird sehen :D

Musikalischer Gruß

Michael

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Werner,

ich würde ja meine Bude für den Test vorschlagen, dann benötigten wir nur das Rack, was transportiert werden müsste.

Allerdings befürchte ich von der Gegenpartei die Einrede, mein Equipment wäre so schlecht (low-fi, Zitat des uW), dass man darüber nun gar keine Unterschiede hören würde, selbst wenn man ein Grammophon zum Vergleich heranzöge. :D

Wobei die Beendigung dieses Streits per "kick ass"

eines Hörtests für mich die wünschenwerte Variante darstellt.

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre kein schlechter Platz. Genug Anlage da, zwei Player - Deine Sonies haben auch zwei getrennte Line Ausgänge? - dann wäre es für den Test nämlich interessanter. Dann würde Umschalten nicht zwingend Rack oder nicht Rack bedeuten, sondern eventuell nur Lineout 1 auf Lineout 2.

Dann noch den neutralen "Umschalter" als Person, Frankie baut sein Rack eigenhändig auf und verschwindet dann, wie allen Anderen bis auf den "Verkabeler" aus dem Raum. Eine Fernbedienung steuert denn auch beide CDs, in diesem Fall der grosse Vorteil, beide Player starten absolut gleichzeitig, sind immer an der gleichen Stelle und man kann beliebig in den Titeln vor- und zurückspringen, weil beide Player immer das gleiche machen. Und, Du kannst genügend Tiefbass produzieren, um die Player mit Luftschall zu quälen - Deine Boxen natürlich.

Wenn da nicht eine gewisse Disharmonie wäre, ein guter Platz. Aber liebet Eure Feinde, so sprach schon der Herr.

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Werner,

Du Guter. Habe ich bisher ja glatt vergessen zu erwähnen, dass die CDP's natürlich URPS-tested sind, oder disqualifiziert sie das jetzt? :D

Und wieso soll der uW aus dem Raum verschwinden?

Er soll doch, kraft seiner "Erfahrung" dürfte es für ihn kein Problem darstellen, den CDP auf dem Rack identifizieren. Sollte doch ein Klacks sein, so gigantisch sind die Unterschiede.....

Oder habe ich jetzt doch irgendwas falsch verstanden?

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, benannte Person soll nur während des Verkabelns und Aufstellen der Player - wie alle Anderen auch - aus dem Raum verschwinden, damit keiner auf die Anschlüsse schielen kann und vorher weiss, auf welchem Eingang des Amps welcher Player mit welchem Ausgang liegt.

Sonst wärs ja einfach. Auf z.B. Aux in liegt der Rack Player mit Lineout 1 und wenn am Amp dann Aux leuchtet, kann "Das höre ich sogar mit zugehaltenen Ohren" nicht widerlegt werden.

So wars gemeint.

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...