Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maha

Was mich erstaunt.........

Recommended Posts

besser.....Was ich nicht verstehe......

Die "Musikwiedergabe-Branche" hat doch mittlerweile einen sehr hohen Standart erreicht. (Zumindest verglichen mit meinen Erlebnissen aus den 70ern.)

Differenzierung scheint nicht mehr durch physikalisch-objektive Kriterien möglich. (Sage ich einmal so...)

Daher greift auch die Voodoo-Manie um sich (denke ich...).

-------------------------------------------------

Voodoo.....

Kabel für 100.- ....den Meter

Absorbierende Wundermittel für 100.- .....das Gramm

Netzverbesserungen für 100.- ....je Millivolt

Racks und Unterlagen für 100.-.... je cm2

Ferritringe für 100.-.... je 10er-Pack

Frage:

Sind Anbieter solcher Sachen Trottel, Abzocker, Ar........, oder geniale Psychologen?

Warum wird der Einfluß des Wohnzimmers auf den "Klang" nicht mehr betont? Das ergäbe ungeahnte Dienstleistungschancen.

Anscheinend rentieren taiwanproduzierte Voodoo-Prothesen besser....... ab in den Korb, ein nettes Grinsen und tschüss. Natürlich alles zeitschriftengetestet. :)

Ein Teil der Branche macht sich irgendwie lächerlich. Warum?

Sind wir, die Konsumenten, so blöd?

Wollen WIR vera..... werden?

------------------------------------------------

Analog Mark Twain:

Wunderheilwasser aus dem Jordan....

mit einheimischen Wasserflöhen als Zugabe....

natürlich erst später als solche entlarvt.

-----------------------------------------------

Ich, als in den letzten 10 Jahren Hifi-Abstinenter, wundere mich nur mehr.

Gruß, Martin

PS: Dieses Statement ist nicht gegen "ehrliche" Anbieter gerichtet. Vernünftige Dienstleistungen und vernünftige Produkte haben ihren Preis. Eine 10%ige Verbesserung kostet nun mal 1000% Aufgeld, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du der Meinung, dass "Milka"-Schokolade gut schmeckt?

Ja?

Gratulation, denn du wurdest verarscht.

Wer weiß heute schon, wie richtig gute Schokolade schmeckt? Ich habe mal jemandem dabei zugesehen, wie er es in Handarbeit gemacht hat und seitdem bin zumindest ich schlauer.

Es sei jedem überlassen, daraus Analogien zur Hifi-Szene abzuleiten.

Aber beantwortet das deine Frage hinsichtlich der "Blödheit" der Konsumenten?

Meine Antwort ist auf jeden Fall: Ja, die Konsumenten sind blöd aber nicht aus eigener Schuld. Sie werden vielmehr zur Blödheit erzogen (und nicht erst seitdem es Media Markt gibt).

Und was das "Hifi-Voodoo" betrifft: Ein Großteil des Erfolges solcher Sachen ist gewiß das Bedürfnis der Menschen nach "spritueller Führung", gerade bei so einem komplexen und unübersichtlichen Hobby wie Hifi, wo selbst Freaks nicht mehr wissen, was sie glauben oder gut finden sollen. Viele High Ender vertrauen ja nicht mal ihrem eigenen Urteilsvermögen und suchen daher immer wieder nach Bestätigung für die Richtigkeit ihrer Anschaffungen, in dem sie arglose Hifi-Händler und auf Messen die Vertriebsleute zusülzen, bis denen das brennende Kreuz im Gesicht steht.

Als nicht religiöser Mensch, der auch nicht auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung ist, habe ich mir zumindest angewöhnt, Dinge erst auszuprobieren, bevor ich sie entweder verreiße oder für gut befinde, und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Denn man kann nun mal leider auch im HiFi-Bereich keine Ferndiagnosen stellen, ohne zumindest den "Patienten" in Ohrenschein genommen zu haben.

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Leute

Ich habe ne menge Leute kennengelernt die Hifi Voodoo kaufen. Es waren aber durch die Bank weg Menschen die jeden Bezug zur Realitaet verloren haben. Ich sage das darum, weil ich diese Menschen seltener beim Musik hoeren, als beim Basteln gesehen habe. Es war wie bei der Modelleisenbahn, es wurde tagelang gebastelt und wenn der Zug fuhr dann war die Eisenbahn langweilig.

Man erkennt diese Menschen auch gut daran das sie die CD´s nach Test kaufen und nicht nach Geschmack, Hifi Geraete uebrigens auch.

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hr. "Der Frankie mit Bild"

:) :)

Milka schmeckt gut!

Klar, als Ösi ist man ja Patriot!

Die "Lindt" zergeht am Gaumen aber noch ein wenig zarter. Hat die bessere Feinauflösung beim Geschmack!

(Die Schweizer haben aber auch höheren Berge, deswegen vielleicht :) )

Ansonsten ist kann ich Deine Aussage verstehen. Nachvollziehen? Mhmm... Zwei Drittel eventuell.....

Gruß, Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...es gibt immer positive und negative Beispiele, aber hier im Forum wird immer nur über die schwarzen Schafe diskutiert und dann verallgemeinert. Bei denen jagt tatsächlich eine Verschlimmbesserung die andere. Vergeßt nicht, es gibt auch andere deren Anlagen einfach toll klingen. Wer das noch nie erlebt oder gehört hat, wird sein Leben lang im Tal der Ahnungslosen weiterschimpfen. Was man nicht weiß, macht einen nicht klüger....oder denn sie wissen nicht wovon sie sprechen (abgewandelte Zitate).

Grüße,

Amin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...