Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sucher

Was haltet Ihr von dem Springair-Spam auf ebay ?

Recommended Posts

Was sollen Tuner und Tonbandmaschinen bei Endstufen usw. ? 50 Prozent der "Auktionen" dort sind von der Firma Springair unter verschiedendsten Idents. Der ganze Gebrauchtschrott ist auch noch überteuert. Und ich dachte, ebay sei für Versteigerungen da. Wenn Ihr anderer Meinung seid, füge ich mich gern. Vielleicht bin ich ja der einzige mit dieser Meinung. Nach einem vorsichtigen Anfragen nach einer Stellungnahme per Mail bei dieser Firma wurde ich gleich als Spinner bezeichnet.

Mit musikalischem Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Versuch es doch mal so zu sehen: je mehr Geräte "Spring-Air" unter diversen Identities bei Ebay startet, desto mehr klingelt's in der Kasse von Ebay. ;-)

Oder denkst Du etwa, die werden davon reich(und sexy??:D), dass Du oder ich oder irgendein anderer Privatmann einmal im Jahr eine Auktion bei 1,- Mark startet?

Das die Preise von "Spring-Air" der puren Fantasie entspringen, ist auch längst kein Geheimnis mehr, anscheinend gibt es aber immer noch genügend Leute, die trotzdem dort kaufen.

Auch wenn der Service, den diese Firma bietet, ziemlich daneben sein muss, wenn man sich mal so die Bewertungen ansieht....

Bliebt also nur, die Angebote zähneknirschend zu überspringen, die von "Spring-Air" gestartet wurden.

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe zwar keine Informationen zu Springair, jedoch zu e-bay im Allgemeinen. Ich benutze E-bay schon seit 4 Jahren (in den USA) und hier finctioniert das ganze recht gut. Eben weil es sehr viele Schaeppchen gibt. Einge Sachen sind ueberteuert (zB DVD's, die kosten im Laden ca $10 bis $15, $20 bis $30 fuer wirklich teure und auf EBAY das Gleiche) aber im Allgemeinen bekommt man Artikel (neu) zum halben Neupreis, Gebrauchtartikel (in neuwertigem Zustand) zum viertel Neupreis. Habe gestern eine 1200W Sharp Microwelle 44ltr fuer $87 Dollar (incl Fracht) ersteigert. Im Laden kostet das Teil ca $250. Habe von Pistolen ueber Uhren, Antiquitaeten bishin zu Autos auf e-bay gekauft. Einmal habe ich bis jetzt draufgezahlt (Klage laeuft zur Zeit, Wert $220), damit kann ich jedoch gut leben auch wenn es aergerlich ist.

Wenn ich mir nun Ebay Europa anschaue, kann ich nur sagen, dass es einfach (noch?) nicht funktioniert. Meiner Meinung hat dies mit der grundsaetzlichen Mentalitaet zu tun, meiner Meinung nach wird sich da auch in mittlerer Zukunft nichts aendern.

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Na, geht doch ! Springair hat die ganzen nicht in die Rubrik passenden Dinge gelöscht.

Herzlichen Glückwunsch !

Mit musikalischem Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...