Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Was ist das...?

Recommended Posts

Gude!

Am Wochenende hatte ich mal Zeit, und in der audiophilen 1/2001 einen Bericht über eine Endstufe mit Namen Greenwall Julio (hier ist 'ne Produktbezeichnung http://www.greenwall.de/de/pdf/julio.pdf) gelesen.

Was ich las:

Kaum Leistung. (Hm,...die Presse schrieb was von 20 Watt oder so, und das bei hohem Klirr; die Produktbeschreibung von 45)

Klirr. Wie die Sau. (Warum wurde auch klar: Es wurde blumigen Worten ein Bild von einem Spassfaktor gezeichnet, der nur mit einem (1) Transistor auskommt. Und das sei überragende Technik...)

Und natürlich: Sehr teuer. (Ich wette, wenn das Gerät statt knapp 15k 0,5k gekostet hätte, wäre es als Schrott eingestuft worden.)

Und meine blöde Frage:

Wie kann so ein Gerät als Top-HighEnd verkauft werden? Bei Accuphase oder Mark Levinson seh' ich's ja noch ein, die Dinger sind messtechnisch absolute Wunderwerke, teilweise schreiben die Redakteure dass sie Klirr z.Bsp. nicht mehr messen können, und das bei ausreichender Leistung.

Aber so eine Fehlentwicklung? Oder hab' ich was übersehen?

Gruss Kobe

P.S.: In der nächsten Ausgabe hat Uwe K. wieder zugeschlagen, mit 'Harmonix'. Saugut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Paus 45W

Pein 320W

eta: 0,14. sauberer wirkungsgrad.

mit inkompetenten grüssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden