Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max75

Vielleicht die beste Erdung der Welt.....!?

Recommended Posts

Hallo Leute!

Muß das jetzt einfach loswerden. Habe mir heute bis vor kurzem eine etwas längere Mittagspause gegönnt und die Zeit dafür genützt mir die Generalprobe für Verdis "Requiem" im Wiener Konzerthaus mit den Wiener Symphonikern, der Wiener Singakademie und wirklich genialen Solisten anzuhören.

..........

Muß ich noch mehr schreiben?

Leider habe ich keine Zeit mir das Konzert Anzuhören, außerdem sind offiziell beide ausverkauft.

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Servicetechniker, eigentlich ziemlich viel unterwegs, kann mir meine Zeit, soweit nicht vom Kunden vorgegeben frei einteilen......

Meist bin ich leidersowieso nicht in Wien um solche Gelegenheiten öfter zu nutzen.

Kann nur nochmal sagen, es war wirklich genial. Bin vor allem an den gesanglichen Darbietungen interessiert, weil ich selbst in 2 Chören mitsinge und sogar schon mit der Singakademie zum Jahreswechsel 98/99 die "9." von Beethoven gesungen habe.

Gruß,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Max,

>eine etwas längere Mittagspause gegönnt

>und die Zeit dafür genützt

>mir die Generalprobe für Verdis

>"Requiem" im Wiener Konzerthaus mit

>den Wiener Symphonikern, der Wiener

>Singakademie und wirklich genialen Solisten

>anzuhören.

Oh, welche waren das denn und wer hat dirigiert ? Da hast Du aber Glück gehabt.

>..........

>Muß ich noch mehr schreiben?

Ja, auf jeden Fall :-)

Gruß, Michael

*der gestern abend das Glück hatte, das Orchestre de Paris unter Christoph Eschenbach mit Berlioz und Mendelsohn live zu hoeren*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Muß wohl die Begeisterung gewesen sein, es haben natürlich nicht die Wiener Symphoniker gespielt, sonder:

Orchester der Oper Zürich Orchester

Wiener Singakademie Chor

Eva Mei Sopran

Yvonne Naef Mezzosopran

Fabio Armiliato Tenor

László Polgár Baß

Franz Welser-Möst Dirigent

Wirklich dummer Fehler, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich mich für die Instrumentalbesetzung eher weniger interessiere und bei Konzerthaus auch gleich automatisch an die Wiener Symphoniker denke, außer es wird wirklich unerträglich gespielt.

Auf jeden Fall habe ich außer der Singakademie alle diese Interpreten zum 1.Mal erlebt und bin schwer beindruckt.

Der Tenor hat sich leider/hoffentlich bei der Probe geschont, denke daß er im Konzert mehr zeigen konnte. Sopran, Mezzosopran und Baß waren für mich absolut spitze, außerdem finde ich, ist die Kombination der Stimmen sehr gut gelungen, klingen sehr gut zusammen.

Leider wurde bei der Probe ziemlich oft unterbrochen, obwohl die Besetzung das Werk bereits aufgeführt hatte, vielleicht aber auch gerade deshalb, der Dirigent hat die Gelegenheit genutzt alles zu korrigieren, was ihm bei vorigen Aufführungen gestört hat, und das war nicht wenig.

Der Dirigent hat auch überzeugt, konnte gut rüberbringen was er sich vorstellt, wie das Werk interpretiert werden sollte.

Gruß,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...