Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Longshanks

Vernünftiger CD-Player

Recommended Posts

Hallo Zusammen, SACD, DVD-A, CD; Fragen über Fragen. Ich suche für meine Anlage einen vernünftigen CD Player, der meine Boxen mit einem anständigen Signal verwöhnt :-). Ob es sich lohnt mit auf den Zug von SACD oder gar DVD-A z springen finde ich derzeit noch sehr frag würdig bei denen Preisen. 1000,-DM für einen CD Player wäre bei mir die Schallgrenze. Seither habe ich mir den HD 750 von HK angehört und den Yamaha CDX-993. Was könnt Ihr über das Thema schreiben, was habt ihr Zuhause stehen?

CU

LONGSHANKS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Longshanks!

Ich benutze einen Rotel 990,getunt von Herrn Gessner.Der hat 20Bit BurrBrown-Wandler,ein CDM 9 Pro-Laufwerk und als Goodie ein HDCD-Filter.Die Netzteil-Sektion ist verbessert,und die Ausgangs-OPAs.Ausserdem DC-gekoppelt(keine Kondis im Ausgang).

Ich finde den Klang super!

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Sven, Deine Variante ist ein wenig zu aufwendig für mich, obwohl das Ergebnis sicher nicht schlecht ist. Ich habe mir jetzt einen SACD Player geordert, und hoffe das diese Lösung zufriedenstellend ist. Laut den Test in der VIDEO Zeitschrift sind die SACD Player gut weg gekommen, schaun wir mal.

cu

LONGSHANKS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...