Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Was hat sich geändert? - Was ist neu?

Recommended Posts

Was hat sich geändert?

-------------------------------------------------------------

- Das Layout der Thread-Übersicht wurde verbessert.

Durch die Zeilenmarkierungen und die klare Anordnung der Infos dürfte sich die Lesbarkeit enorm verbessert haben.

- Die Kontaktaufnahme mit einem Autor wurde deutlich verbessert.

Ab sofort gibt es eine persönlich Inbox. Dies ist eine Art Online-Postkasten in der die persönlichen Nachrichten gesammelt werden.

Hat man eine neue Nachricht in der Inbox, so wird dies in der Lobby angezeigt.

Wer lieber seine Emailadresse öffentlich machen möchte, der kann dies in seinem Profil einstellen. Dann ist es noch einfacher per Email Kontakt mit Euch aufzunehmen.

Aber Vorsicht! Es gibt immer wieder Email-Diebe, die Eure Emailadresse für Werbemails mißbrauchen könnten.

- Bessere, weniger aufdringliche Kennzeichnung der neuen Beiträge etc.

Neue Beiträge werden nun nicht mehr mit dem Neu-Icon neben dem Betreff gekennzeichnet, sondern mit einem gelb eingefärbten Icon.

Damit konnte ebenfalls die Übersichtlichkeit verbessert werden.

Was ist neu?

-------------------------------------------------------------

- "Threads ohne neue Beitraege schliessen?"

Im Profil kann man nun für die Darstellung der Thread-Übersicht einen speziellen Style aktivieren.

Dabei werden nur die Threads mit neuen Beiträgen aufgeklappt.

Dies verringert enorm die Ladezeiten der Thread-Übersicht und dürfte wohl eines der herausragensden neuen Features sein.

- Meine Emails

Mit dieser Funktion kann man seine Nachrichten lesen und löschen.

- Lesezeichen setzen (nur für Registrierte Benutzer)

Nun kann man besonders interessante Threads "bookmarken".

Die Lesezeichen verwaltet man mit den Link "Meine Lesezeichen", welcher in der Lobby angezeigt wird.

- Anzahl der Beiträege eines Autors

Ab sofort wird die Anzahl der Beiträge eines Autors mit angezeigt. Damit weiß man immer gleich, wie aktiv ein "audiomapper" ist ;-)

- "Heiße Threads"

Threads mit besonders viel Beteiligung werden mit einem Hot-Icon entsprechend kenntlich gemacht. Im Moment wird ein Thread ab 50 Beiträgen als Hot Thread eingestuft.

- es gibt noch viele kleine Features, doch dies sind nun die wichtigsten.

Ich hoffe, die vielen kleinen Verbesserungen und neuen Features machen euch so viel Spaß wie mir?

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Webbi,

was noch etwas gewöhnungsbedüftig ist: Jeder neue Thread wird abwechselnd grau oder weiss hinterlegt. Die weissen Neuen gehen da auf einer Seite mit langer Diskussion zu einem Thema leicht unter, auch wenn die Überschrift fett ist. Das fand´ ich vorher besser, dass jeder neue Thread grau hinterlegt war.

Ansonsten siehts doch gut aus. Auch die persönlichen Nachrichten sind praktisch.

Die Inbox Benachrichtigung erscheint nur auf der Eingangsseite?

Ist kein Problem, wenn man es weiß. Am Ende eines "Forums Tages" muss man halt noch mal auf aktualisieren klicken, dann sieht man eventuelle neue persönliche Nachrichten.

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....Webbie fuer diese saubere Arbeit. Fuer mich eindeutig ein Sprung nach vorne....

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Michael.

Dann hat sich die Nächte lange Mühe offenbar gelohnt.

Nachdem keine negative Kritik kam, dachte ich schon, daß ich nun nicht so ins Grüne damit traf... ;-)

Zum Glück habe ich den Upgrade wirklich lange vorbereitet und durchdacht. Die Features und Verbesserungen wurden auch möglichst so eingebaut, daß sich möglichst alles nur zum positiven oder gar nur im Hintergrund verändert.

Ich hoffe, daß sehen die anderen audiomapper auch so.

Dir noch viel Spaß mit dem "neuen" Forum. Und auch von mir noch der Tip mit der Grundeinstellung im User-Profil Threads ohne neue Beitraege schliessen?!

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...