Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onslaugh

Marantz PM7000 CD6000OSE

Recommended Posts

Moin Moin

Hi Leute bin zum Entschluß gekommen meine Surroundanlage zu verkaufen weil ich mir mit meinen Mitteln keine gute mich befriedigende Lösung leisten kann / will .(Freundin)

Außerdem höre ich eh 90% Musik und dann

in Stereo.

Und seit dem ich mir wieder einen Plattenspieler zugelegt habe auch wieder viel analog.

Nun zu meiner Frage kennt jemand oben genannte Komponenten ? und hat welche Erfahrungen damit gemacht? Sind die Ihr Geld wert ?

Zur Info ich höre Hauptsächlich Peter Gabriel,Pink Floyd, Bob Marley und ähnl. und das oft auch laut "arme Nachbarn".

Hoffe auf Eure Infos oder macht andere Vorschläge

CD-Player + Verstärker = 2000 DM

Oder ist das zu niedrig angesetzt???

Vielen Dank im Voraus

Onslaugh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Onslaugh,

ob Marantz taugt,weiss ich net,aber 2000,- für CD+Amp ist ok. Bei Boxen ist es dann schon schwieriger,ich habe den größten Klangfortschritt mit den Boxen und der Interaktion mit dem Raum gemacht.

Die Boxen sind geschlossen konstruiert(kein BR) und benutzen Magnetostaten für Mittel und Hochton.In meinem Zimmer klangen BR überhaupt nicht,es dröhnte übelst.Mit den geschlossenen Boxen habe ich nun dröhnfreie,tiefe Bässe.Für mehr Schmackes nach gusto sorgen 2 geregelte Aktiv-Subwoofer,welche tief abgekoppelt sind.

Du müsstest vielleicht schreiben,welche Boxen in welchem Zimmer du verwendest.

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven

Ich verwende 2 MB Quart QL C 604

http://www.mbquart.com/home/Images/icons/Q...ille_off2-s.jpg

Bin eigentlich sehr zufrieden damit .

Mein Raum hat 20qm Meter Fläche mit Laminat ausgelegt.

Die Boxxen sind mit Spikes vom Boden entkoppelt.

Allerdings glöaube ich mitlerweile das Spikes nicht das richtige für Laminat sind ( nicht wegen Schrammen ) Die Spikes habe Auflageplättchen.

Aber vielleicht hast Du da ja auch ein paar Tips .

MFG

Sebastian Habeck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sebastian!

Nichts gegen deine Boxen,wenn sie dir gefallen,ok!

Da reichen dann ein Kenwood 7090 und CD um 1000DM je nach Vorliebe.NAD C540 oder Rotel RCD 951 etwa.

Marantz PM 7000 müsste auch gehen,kenne ich aber vom Klang nicht.

Den Kenwood kenne ich,habe ich an älteren MBs gehört:net übel!

Beim Lautsprecher macht die Aufstellung seeeehr viel aus.Grundregeln:raus aus den Ecken! ca.1,5m Platz zur Seite! ca.0.7 bis 1m zur Rückwand(je nach zimmer) Boxen 2,5 bis 3m auseinander,leicht einwinkeln und 2,5m Abstand bis zum Hörplatz.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Aufstellung an der längeren Seite des Raumes gemacht,aber wie gesagt:je nach Zi. und Klang!Der Klang muss natürlich stimmen.

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...