Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nasi2001

cds springen

Recommended Posts

hallo,

ich hab da ein kleines problem mit meinem cd player (5er wechsler von kenwood, 3 jahre alt).

es kommt immer öfter vor, dass der erste track von cds (alte, neue, definitiv sauber und ohne kratzer!) anfängt, zu springen.

das passiert unregelmäßig, aber wenn, dann immer an den gleichen stellen.

ich habe es schon ein paar mal mit einer reinigungs-cd versucht, was aber keinen erfolg brachte.

jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den player einschicken muss, oder ob es da noch andere möglichkeiten gibt.

kann mir vielleicht jemand helfen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nasi (goreng ? (*g*);

ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Umzug, hat gedauert bis ich drauf gekommen bin. Bei mir war es die nicht ganz waagerechte Aufstellung (mein alter Luxmann ist/war vielleicht ein bisschen empfindlich).

Nimm einfach mal eine Wasserwaage und probier es aus, kostete ja nichts.

:-) JE was here ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...muss der Laser neu justiert werden, bzw. ist ein Austausch fällig.

Frag mal Deinen nächstgelegenen Radio-und-Fernsehtechniker, sooo aufwendig ist das auch nicht(kommt auf die Reparaturfreundlichkeit an, die ich bei nem Wechsler nicht so recht

einschätzen kann).

Ansonsten lass die Finger von diesen Reinigungs-CD´s, die machen mehr kaputt als gut!

gruss frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Martin,

falls der Laser vestellt ist, dürfte ein Justierung im Pauschalbereich sein.

Ansonsten werden die Geräte entweder eingeschickt oder die Lasereinheit wird komplett getauscht. In der Regel wird dies zu Pauschalpreisen gemacht.

Dies wird Dir der nächstgelegende Fachhändler sicher bestätigen.

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frank,

Ämm, Das mit den Reinigungs CD's möcht ich jetzt mal genauer wissen. In wie fern machen die was kaputt? Ich reinige meinen CD-Wechsler sowohl im Auto, als auch den zu hause einmal im Monat mit einer Reinigungs CD. Bis jetzt ist noch nichts kaputtgegangen. Auch meine CD-Rom laufwerke und der Brenner wird monatlich per reinigungs CD gereinigt und die Geräte tun anstandslos ihren Dienst. Ein Freund von mir hatte mal probleme mit seinem CD Brenner, hat immer abgebrochen, dann haben wir mal ne reinigungs CD eingelegt und seit dem tut es sein Brenner wieder einwandfrei. Was für Schäden sind jetzt eigentlich zu erwarten? bin jetzt etwas verunsichert... :-/

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy

Koennte sein das der Transportschlitten des Lasers nicht mehr sauber laeuft. Das liegt daran das das Fett schon mal aushaertet.

Also die komlette Eineit entfetten und mit neuem Fett bestreichen. Weisses Lagerfett ist dafuer ideal.

Das koennte helfen.

Gruss boxworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...