Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Was Nettes zum Wochenende

Recommended Posts

Gast AMP4

gefunden in "netedition" (ja, das gibt´s noch!!!)

"Ein Hallo an alle,

Ich habe mir für meine Stand-LS vergoldete Spikes zum Preis von 350€ gekauft. Die waren gerade im Angebot, deshalb so günstig.

Jetzt zu meiner Frage, wird der Klang besser, wenn ich die Spikes entmagnetisiere ? Wenn ja, wie wird sich dies auf den Klang auswirken ?

Wie merke ich ob der Netzstecker richtigrum angeschlossen ist ? Wird die Wiedergabe dadurch luftiger und silbrig leuchtend, oder eher rabenschwarz und atmender ?

Mein Vollverstärker hat Bass und Höhenregler ! Wenn ich diese entferne, oder entfernen lasse, wird dieser dann High-Endiger und audiophiler in der Auflösung ?

Ich habe gehört, dass man mit Gummistopfen ent-, und mit Spikes ankoppeln kann - wie nennt man dann die von meinem Händler bevorzugte Aufstellung, bei der die LS auf ein Antidröhn-Gel-Kissen gestellt werden, um diese dann auf ein 80kg schwere Marmorwürfel zu positionieren ? Natürlich wird dieser Marmorwürfel mit Heilerde gefüllten Antischwing-Beutel unterfüttert, um so das Klangbild zu entstören.

Könnte man statt Gummistopfen auch Tennisbälle nehmen, oder werden dadurch die Höhen filzig ? Filzig auch, wenn man den Ball voher rasiert ?

Danke im Voraus, und alle Grüsse an Euch alle,

Martin"

Schön mit den "filzigen Höhen", der "luftig, silbrig leuchtenden" Wiedergabe. Der Mann versteht was von Satire :7

Schönes Wochenende und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würden wir alle nur ohne Dich anfangen?

Lieber Matthias,

Dein >Bericht aus Bonn< sorgt immer wieder für angenehme Stunden!

Vielen Dank

Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matthias

"filzige Höhen" ist echt der Bringer - insbesondere in Verbindung mit "Filzig auch, wenn man den Ball voher rasiert?"!

Da kommt Gilette sicher gleich auf die Idee einen speziellen Rasierer auf den Markt zu bringen :D

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du nicht eher Ingo und den "EARAZOR"???

Eventuell mit einem Tuning Aufsatz fürs gemeine Innenohrhaar??

Obwohl, den Namen sollte ich mir schützen lassen =0))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Meinst Du nicht eher Ingo und den "EARAZOR"???

>Eventuell mit einem Tuning Aufsatz fürs gemeine

>Innenohrhaar??

>

>Obwohl, den Namen sollte ich mir schützen lassen =0))

Ich habe Dich wirklich eine Zeit lang vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...