Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

!!Keine Satire - echter Vodoo!!

Recommended Posts

Hallo das habe ich gerade gefunden:

 

Millennium audio vision

 

Mit dem 'Millennium audio vision Power AC 4.1S' hören Sie Alles,

besser als Sie es je zuvor gehört haben. Garantiert!

 

Unser Klangeindruck:

Das Power AC 4.1S sorgt für:

Höchste Auflösung, natürliche Konturen, echte Raumdarstellung, echte Klangfarben.

Es fällt schwer nicht ins Schwärmen zu kommen. Im kompletten Setup: Netzleiste, Netzkabel, XLR Kabel und Lautsprecherkabel in 'S-Version' , wurde ein bisher nicht gehörtes Klangbild erzielt.

Das Digitalkabel ist ebenfalls überwältigend.

Für alle die noch auf der Suche sind, oder gern wechseln würden, bieten wir die Möglichkeit sich ein Set, oder einzelne Kabel in Ruhe Zuhause anzuhören. Wir versprechen Ihnen ,,hören wie Sie nie zuvor gehört haben'

 

Preise Netzkabel:Millennium audio vision

Power AC 4.1 990.-Euro / 1,7 M

Power AC 4.1S 1680.-Euro / 1,7 M

 

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben setzen Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0451/4994495 mit uns in Verbindung. Auch eine Vorführung in Ihren Räumen ist möglich. Herr Stephan Gora ist Mo-Fr ab 10.30-19.00 Uhr und Sa 12.00-15.00 Uhr für Sie erreichbar. Email: kontakt@audioexclusiv.de

Finanzierungsangebote erhalten Sie von uns direkt, günstig und maßgeschneidert mit einer Laufzeit von bis zu 72. Monaten und einem Zinssatz von ab 1.9% effektiver Jahreszins. Sofortzusage per Fax oder Email wochentags innerhalb 1.Stunde Bei Finanzierungsangeboten ist eine Inzahlungnahme Ihrer Altgeräte möglich. Alle Vorführungen werden unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche des Interessenten durchgeführt.

 

Finde ich nett, dass den "Gläubigen" eine Ratenfinanzierung fürs Netzkabel angeboten wird. Aber bei einem Preis von 1.680,-- Euro pro Kabel (ich bräuchte dann 7 Kabel = 11.760.-- Euro für Netzkabel!!!) ist das auch notwendig.

 

Ansonsten: kein Kommentar, denn ich bin einfach sprachlos ob der Dummheit mancher Konsumenten.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dazu kommt, dass Du bei Deinen 7 Netzkabeln ganz sicher noch einen

Mengenrabatt eingeräumt bekommst, damit wird's noch mal günstiger ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Oliver

 

Na? Es ist dir wohl zu friedlich im Forum, oder? :-(

Aber da kannst du ja mal nachhelfen. Allen HaiEnten mit starken Worten eine Grundsatzdiskussion an den Latz knallen. Natürlich ohne jegliches Argument zum Thema. Danach wirst du dann wohl beobachten wie es rappelt im Karton.

 

 

Hoffentlich erkennen alle vernünftigen (friedliebenden) Teilnehmer dein Ansinnen und reagieren NICHT darauf!!

 

Außerdem wurde das Thema schon oft genug durchgekaut.

 

...Kein Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

Trolls füllten nicht so brav ihr Profil aus.

 

Ich glaube, Olli wollte sich einfach mal über was aufregen. Ist ja auch köstlich, der link. Aber wozu aufregen...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Taedsch und Klaus,

 

ich hab mich nur köstlich amüsiert über dieses Inserat, sonst gar nichts.

 

Darauf, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt (bei diesem konkreten Inserat, ich will hier keine Kabelgrundsatzdiskussion anfangen, davon gibt es mehr als genug, die langweilen mich nur noch), konnte ich mir wirklich nicht im entferntesten vorstellen (keine Ironie, ernst gemeint).

 

Taedsch: soll das bedeuten, Du würdest so was in Erwägung ziehen? Zu dem Preis ein Netzkabel kaufen? (Und ich dachte, ich bin schon ein HiFi-"Irrer")

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Oliver

[/font ]

>Ansonsten: kein Kommentar, denn ich bin einfach sprachlos ob

>der Dummheit mancher Konsumenten.

Solche Sätze möchte ich von keiner Partei lesen müssen! Dies ist sicher nicht nur meine Ansicht. :-(

[/font ]

>Taedsch: soll das bedeuten, Du würdest so was in Erwägung

>ziehen? Zu dem Preis ein Netzkabel kaufen? (Und ich dachte,

>ich bin schon ein HiFi-"Irrer")

Da du keinen Link angegeben hast und ich auch die Firma nicht kenne, kann ich über speziell dieses Angebot nichts sagen. Zu den Formulierungen: Es scheinen ja Werbeaussagen zu sein.

 

Netzkabel von NBS für diesen Preis habe ich aber gehört, bei denen sich das Ausprobieren IMHO lohnt. ABER: Die Anlage sollte schon dazu passen. Bei einer ausgereizten Kette für über 50.000€ wäre es schade diese Verbesserung zu verschenken. Einem Freund habe ich sogar ausdrücklich zum HörTEST zugeraten. :9

Wenn das Netzkabel aber alleine 50% des Anlagenpreises ausmacht, ist es IMHO fehlplatziert.

 

In meiner Kette verwende ich Siltech und Groneberg Netzkabel für ‚viel Geld’. Es wäre für mich schon denkbar, irgendwann weiter aufzurüsten, wenn die klangliche Verbesserung es rechtfertigt, das Verhältnis stimmt und das Geld da wäre.

Unter Umständen wäre ich auch bereit für Kabel mehr Geld auszugeben als die Fertigung alleine rechtfertigen. Ich glaube Faktoren wie Know-How, Marketing usw. können das manchmal zulassen.

 

Und ich erwarte, es für mich alleine entscheiden zu dürfen ohne, von ‚Allwissenden’ als dumm tituliert zu werden. Ein verständnisloses Kopfschütteln steht natürlich jedem zu.

Wenn sich jemand einen JEEP Cherokee für 170.000,-DM kauft, darf er das ja schließlich auch tun, obwohl jeder Corsa besser fährt.

 

Hast du diese Kabel denn mal gehört?!? Oder woher schließt du auf die Dummheit der Konsumenten (also z.B. meine)? Wie wär’s denn mit Argumenten, statt ‚Alle sind dumm die nicht meiner Meinung sind’?

Andere Menschen haben manchmal andere Erfahrungen und setzen andere Maßstäbe. Könntest du nicht etwas toleranter sein? :-)

 

An meinem Forums-Anfang habe ich mal folgendes zum Thema geschrieben. Auch wenn der Stil (Ausdrücke und genannte Preise) inzwischen etwas anders ist, stehe ich natürlich noch zu den Aussagen über die Klangunterschiede.

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID4/808.html#2

 

Wenn es dich beruhigt: Vor ~sechs Jahren habe ich Kabel für den Preis auch für ‚etwas abgehoben’ gehalten. Man lernt aber dazu (hoffentlich ;-) ).

(Bei NF-Kabeln hätte ich eigentlich auch nicht gedacht, daß ich mal ein ‚Straight Wire Virtuoso’ mal ersetze.)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

wie Du z.B. aus der Reaktion von Taedsch siehst, ist das (zumindest in gewissen Kreisen) gar nicht so abwegig, wie man vielleicht anzunehmen geneigt sein mag.

 

Nun liegen die Dinge aber so: Jeder kann von seinem eigenen Geld kaufen, was er will. Insbesondere muß niemand sein Geld für sinnvolle oder nützliche Sachen ausgeben. Und Voodoo ist ja auch nicht verboten. Soweit ist das also völlig in Ordnung.

 

Aufpassen muß man aber, wenn jemand diesen oder ähnlichen Unsinn auch anderen als durchaus überlegenswert nahelegen und anempfehlen möchte. Solange sich jemand nur selbst schadet, habe ich kein Problem damit.

 

Gruß, gh

 

PS: Goldene HiFi-Regel: Nie mehr als 40% der Anlagenkosten in das Netzkabel stecken!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Taedsch,

 

natürlich kann jeder sein Geld ausgeben wie er will, ich tue es schließlich auch und lass mir da von keinem reinreden.

 

Mit der Dummheit meinte ich nicht ob man Kabelhörer ist oder nicht (ich bin keiner, obwohl ich eine 50KEuro Anlkage habe, aber ich möchte hier keine Kabeldiskussion, da sind wir uns ja einig). Das mit der Dummheit meinte ich unter dem Aspekt, dass jemand bereit ist, für ein (wenn auch hochwertiges) Stromkabel soviel Geld auszugeben. Das meiste Geld wird da in Pressearbeit, Werbung und "Bestechung" von HiFi-Zeitschriften gesteckt und nicht in die Herstellung oder Know-How, das meinte ich mit Dummheit.

 

Ich habe nichts, aber auch gar nicht gegen hochwertige Güter, ich habe aber (unter Berücksichtigung des ersten Absatzes) was gegen Verarschung. Die kommt woanders auch vor (Billigstkleidung in China von Kindern genäht und dann ein Label von L.. oder P.... drauf und für Euro 1.000 und mehr in der Nobelgasse verkauft) und auch da gibt es genug Dumme die auf diesen Vodoo reinfallen. Ja unter diesem Aspekt stehe ich zum Begriff dumm.

 

Pauschal kann ich das mit der Verarschung so definieren: wenn der Betrag der Werbung (im weitesten Sinne) weit überproportional ist, dann besteht höchste Gefahr, dass ein minderwertiges (oder stinknormales) Produkt zur "höchstwertigen" Ware hochgepuscht wird. Ein Hersteller wirklich hochwertiger Güter hat (leider, ich arbeite in der Werbebranche) nur ein ganz bestimmtes Budget, das läßt sich nicht beliebig erhöhen, da das Produkt dann teurer wird als Konkurrenzprodukte. Nur wenn man auf "Vodoo-Niveau" geht, funktioniert so eine Strategie. Aber wie gesagt, das ist nicht auf HiFi beschränkt.

 

Ich wollte aber auf keinen Fall Dich persönlich (habe ich auch nirgends, ich wußte gar nicht, dass Du "Kabelfreak" bist) angreifen. Wir sind uns darin einig: Jeder werde nach seiner Fasson glücklich.

 

Ich lasse mir aber auch nicht von Dir Meinungsäußerungen verbieten. Diese "political correctness" Spielchen mache ich nicht mit.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gh,

 

>PS: Goldene HiFi-Regel: Nie mehr als 40% der Anlagenkosten

>in das Netzkabel stecken!!

 

Danke ich werde es auch weiterhin berücksichtigen, und darüberhinaus weiterhin mehr als 10 Prozent in Musik stecken!

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Oliver

[/font ]

>...Das meiste

>Geld wird da in Pressearbeit, Werbung und "Bestechung" von

>HiFi-Zeitschriften gesteckt und nicht in die Herstellung

>oder Know-How, das meinte ich mit Dummheit.

IMHO ist es für den Kunden kaum möglich sich über die Zusammensetzung des konkreten Preises ein Bild zu machen. Also muß hauptsächlich das (Klang-)Ergebnis für die Beurteilung herhalten.

[/font ]

>Ich habe nichts, aber auch gar nicht gegen hochwertige

>Güter, ich habe aber (unter Berücksichtigung des ersten

>Absatzes) was gegen Verarschung.

> ... und auch da gibt es genug Dumme

>die auf diesen Vodoo reinfallen. Ja unter diesem Aspekt

>stehe ich zum Begriff dumm.

Zum Thema ‚Verarschung’ möchte ich etwas hinzufügen. Ich finde es wichtig welche Zielgruppe angesprochen wird. Wenn es sich um mündige Bürger handelt und auch nicht um bewusste Manipulation ist das OK. Schließlich kann sich jeder von dem Produkt seine eigene Meinung bilden und dann für sich entscheiden.

(Warum sollte ich auch LC-1 Joghurt essen obwohl er mir gar nicht schmeckt? ;-) )

[/font ]

>Ich wollte aber auf keinen Fall Dich persönlich (habe ich

>auch nirgends, ich wußte gar nicht, dass Du "Kabelfreak"

>bist) angreifen.

Ich würde mich nicht als Kabelfreak bezeichnen. Nach meiner Erfahrung handelt es sich bei der gesamten Verkabelung um eine Komponente der Anlage. Ich sehe das nicht als Zubehör und schon gar nicht als Voodoo.

[/font ]

> Wir sind uns darin einig: Jeder werde nach

>seiner Fasson glücklich.

Jedenfalls bin ich froh, daß du das ursprünglich Posting nicht so gemeint hast, wie ich es aufgefasst habe. :-)

[/font ]

>Ich lasse mir aber auch nicht von Dir Meinungsäußerungen

>verbieten. Diese "political correctness" Spielchen mache ich

>nicht mit.

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern.

Deine Aussagen hörte sich für mich aber so an: ‚Alle Konsumenten, die teure Netzkabel kaufen sind dumm’ Das ist mir eindeutig zu wenig "political correctness". ;-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Was habt Ihr denn, ich finde das Angebot überaus fair!

Und 1680,- Euro sind nicht zuviel, es sind immerhin 1,7 Meter. (die exakte Länge ist äußerst wichtig bei der Abstimmung des Kabels)

Man hat die Möglichkeit, alles an den eigenen Komponenten zu hören und wenn das Geld nicht langt, alles zu finanzieren.

Ist doch durweg ehrlich und wirklich eine Überlegung wert.

 

gruß

Andi

 

PS: es sind vielzuviele Ahnungslose auf der Straße, denn......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>> die exakte Länge ist äußerst wichtig bei der Abstimmung des Kabels <<

 

Ich verwende für verschiedene Musikgenres jeweils unterschiedliche Längen (die längsten bei Opern). Was aber immer gilt: Es müssen immer BEIDE Kabel exakt gleich lang sein.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, na, na!

 

Ich vermute Du redest von den Stromkabeln bei Monoendverstärkern, sonst macht das "BEIDE" ja wenig Sinn. Oder hast Du jetzt gar Netzkabel mit NF- odr LS-Kabel verwechselt?

 

Da ist jetzt aber noch nicht HaiEntenhausens letzter Schluss:

 

Durch kürzere Stromkabel bei etwas langsameren Geräten kann man die Gesamtanlage zur Kohärenz bringen, das ist ja altbekannt.

 

Falls Du der glückliche Besitzer von Monos bist, kommt erst das Feintuning:

 

Typischer Orchesteraufbau (nach Stokowski): rechts Kontrabässe, die langsam einschwingen, links Violinen die schnell einschwingen.

 

Das wird aber durch Stützmikrophone bei der Aufnahme leider oft verwässert. Also muß zur Kompensation das rechte Kabel um ca. 37,2 mm (wegen der reziproken Lichtgeschwindigkeit im Verhältnis zur Schallgeschwindigkeit von Fichtenholz(Geigendecke)) länger konfektioniert werden!

 

Falls Du Mahler in der Frankfurter Aufnahme mit nur zwei grenzflächenmikros auflegst mußt Du natürlich gleich lange Kabel verwenden!

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

 

>> Ich vermute Du redest von den Stromkabeln bei Monoendverstärkern, sonst macht das "BEIDE" ja wenig Sinn. Oder hast Du jetzt gar Netzkabel mit NF- odr LS-Kabel verwechselt? <<

 

Es war ja unter anderem auch von einem "Set" die Rede, das auch LS-Kabel enthält. Aber es war trotzdem eine Art Freud'scher Fehlleistung, da ich bei "Kabel" fast automatisch an LS-Kabel denke. Das muß wohl damit zusammenhängen, daß ich mir einen klanglichen Einfluß eines Netzkabels selbst mit äußerster Mühe und Anstrengung nicht so recht vorstellen kann.

 

Denn die Stromleitung beginnt ja (im Gegensatz zu anscheinend weit verbreiteten anderweitigen Meinungen) nicht erst ab der Steckdose.

 

Was vielleicht aber Sinn macht, das wäre sich für den hier in Frage kommenden Geldbetrag vom E-Werk eine separate abgeschirmte Leitung von der letzten Trafostation zur eigenen Wohnung legen zu lassen. Bei Monoendverstärkern natürlich zwei (gleich lange!). ;-)

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

denkt ihr etwa, es gibt keine VORstufen in "konsequentem Mono-Aufbau" (und daher mit 2 Netzkabeln) ;-) !?!

 

Ihr solltet doch langsam wissen, dass es in der Branche NIX gibt, was es NICHT gibt :-) !!!

 

http://www.gryphon-audio.dk/media/allegro/open2.jpg

 

http://www.gryphon-audio.dk/media/allegro/behind2.jpg

 

Grüsse

Bruno

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno,

 

ich weiss was es noch nicht gibt:

 

Ein Mono-CD-Laufwerkset, bei dem zwei mal die gleiche Disk eingelegt wird (natürlich in zwei verschiedenen Gehäusen und die jeweils mit je drei separaten Netzteilen in Extragehäusen: für den Motor, für den Digitalteil, und für die Beleuchtung). Die Disks werden synchronisiert gestartet ein Gehäuse für den linken Kanal eines für den rechten.

 

Und per Digitalkabel geht das ganze in zwei Mono-D/A-Wandler.

 

Jetzt bist Du platt - hä? Ich sag Dir in drei Jahren (wenn die CD gerade abgelöst wird) kommt sowas auf den Markt!

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Da ja ein fantastischer Klang allein mit den Kabeln erzeugt wird,hält sich der Preis doch in Grenzen: weitere Geräte werden ja wohl nicht benötigt ;-)

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

demnach müßte ich nur noch auf die richtige Polung achten??

 

Muß die Phase ins rechte oder ins linke Ohr? Und kann ich da Bi-Wiring machen mit den Nasenlöchern?

 

Oder sind die Power-Cords einfach nur fürn A....?

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver!

 

Auja, hoffentlich gibt es bald die passenden CDs(auf einer nur L,auf der anderen R).Sonst ist das nicht konsequent genug.

 

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...