Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Satelitenanlage unters Dach Montieren

Recommended Posts

Hallo Susammen,

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ne bessere hab ich nicht gefunden

Also Folgendes: Ich möchte bei mir eine Sateliténanlage Installieren und diese dann mit einer DBox2 betreiben. Das Problem ist das hier in unserer siedlung Satelitenschüsseln verboten sind, aber das Kabelnetzt hier einer derart schlechte qualität liefert das ich damit nicht mehr leben kann/will.

Jetzt stellt sich die Frage ob es irgendwie möglich ist eine SAT Anlage direkt unter das dach zu Montieren. Wenn ja welche voraussetzungen müssen denn da Erfüllt sein, was muß ich beachten, und gib es evtl Spezielle Empfänger für unterdachmontage?

Für hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht nix, die Schüsseln müssen direkte Sicht zum Himmel haben.

Es gibt aber kleine und plane - also nix Schüssel - die das ( fast ) genauso gut tun. Vielleicht gehen die ja eher durch.

Aber es gibt auch einen Anspruch auf ungehinderten Zugang zu Informationen. Ausländern z.B. ist es erlaubt Sat Empfangsanlagen zu installiern, da im Kabel deren Sender nicht zu empfangen sind.

Ansonsten hat der Vermieter/Verwaltung/Kabelbetreiber dafür zu sorgen, dass die normale Kabelqualität bei Dir ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...