Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mwf

Wo ist Trancemeister geblieben?

Recommended Posts

du hast dich aber auch rar gemacht in letzter Zeit. Daher hier mein "Sub-Thread": Wo ist Littlewombat geblieben? ;-)

 

Oder bist du auch nur zurückgekommen, um dich mit viel "tam-tam" und polemischen Äußerungen nunmehr für WIRKLICH immer zu verabschieden? :+

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo schaufel-unke,

 

tja, es sind wohl die tage der offiziellen und inoffiziellen abschiede: amp4, battlepriest, wer folgt noch .... die frage bleibt ... woran liegt es - quo vadis, forum?

 

daneben sind wir zeuge einer leibhaftigen auferstehung geworden. irgendwie hat diese zeit zwischen ostern und himmelfahrt doch etwas mystisches, was bis auf dieses forum durchzuschlagen scheint

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da dieser Thread sowieso das mit Abstand witzigste und albernste ist, was ich in letzter Zeit gelesen habe, nutze ich die Gelegenheit um dich auf einen folgenschweren Irrtum hinzuweisen:

 

Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass mein Nickname bezüglich des Teiles "Buddel" etwas mit einer Schaufel zu tun habe. Dem ist nicht so. Es handelt sich dabei um einen sächsichen Begriff für das Bommelsäckchen, dass die meistens Forumsteilnehmer zwischen ihren Beinen hängen haben. So weit und so gut.

Was aber ist dann ein Buddelfrosch??

Dies sind geheimnisvolle Lebewesen, die in stillen Gewässern, vorzugsweise in gefluteten Kiesgruben leben und dem nackten, männlichen Schwimmer von unten in das "Buddel" beissen. Blubberblasen und glucksen im Wasser läßt untrüglich auf ihre Anwesenheit schließen und erfüllte kleine Jungs mit ihren kleinen Schnippies mit Respekt. Ähnlich wirkungsvoll sind aber auch der "MumMum" und "Tante Lucie" mit ihrer Besenkammer.

 

Noch fragen? http://www.crazypics.de/smilies/2/img/010.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gabor,

 

>> Ähnlich wirkungsvoll sind aber auch der "MumMum" und "Tante Lucie" mit ihrer Besenkammer. <<

 

Da es bei diesem Thread ja eh nicht mehr drauf ankommt: Was hat es denn für eine Bewandnis mit den oben genannten? Etwa ähnlich schreckliche Dinge wie mit dem Buddelfrosch?

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

interessant welche Varianz der bekannte Dialekt hat.

In Leipzig nennen wir das nicht näher definierte Schreckgespenst "Mumans". Das Wort "Buddel" ist mir völlig unbekannt.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein die beiden sind in frühkindlicheren Zeiten anzusiedeln:

 

Beim "MumMum" (spricht sich wie zweimal der besagte Sekt) handelt es sich um ein gestalltloses Grauen, dass die kleinen unartigen Kinder (bis 4-5 Jahre) holt. Was am geholt werden so schlimm sein soll, ist mir nun nicht mehr so klar, hat mich aber früher immerhin dazu bewogen, wieder "brav" zu sein. Man könnte also auch sagen, der MumMum steht für die Angst vor dem Unbekannten ;-)

 

Tante Lucie dagegen war eine ältere, verbitterte, magere, verhärmte Jungfer (subj. Vorstellung), die den unartigen Probanden in der benannten Alterstufe in die stockdunkle und furchterregende Besenkammer mitnahm, in der er dann eingesperrt bleiben musste.

 

Wie du siehst, arbeiten hier nicht nur andere, sondern auch ich meine frühkindlichen Traumata auf ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Wie du siehst, arbeiten hier nicht nur andere, sondern auch ich meine frühkindlichen Traumata auf <<

 

 

Das ist ja auch in Ordnung. Nur, fürchte ich, hat das Forum als eine Art Selbsthilfegruppe noch nicht die hinreichende Professionalität erreicht, die dazu wünschenswert wäre (auch wenn einige vielversprechende Ansätze durchaus erkennbar sind).

 

Gruß, gh

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L

[/font ]

Das Wort "Buddel" ist mir völlig

>unbekannt.

Kannst mal wieder sehen, wie man regional geprägt wird. Bei ‚Buddelfrosch’ dachte ich an so was:

 

http://www.buddel.de/bs/p111r.htm

 

:D :D :D

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Mai-03 UM 16:08 Uhr (GMT) [p]Lieber Webbi!

Der Begriff "Fascho" bezeichnet jemanden, der sich verhält oder äußert, wie es aus der (nicht nur unserer) Geschichte bekannte faschistisch orientierte Gruppen vorgemacht haben. Die Art dieser Gruppierungen zeichnet sich u. A. dadurch aus, daß sie andere Meinungen nicht gelten lassen, jeden niederzubrüllen versuchen, der anders ist oder sich entgegen ihrem Sinne äußert.

Dieses Nichtgeltenlassen äußert sich dann, wie gesagt, in einem Niederbrüllen (gern mit zentimeterhohen Lettern, Fettschrift oder -zig Ausrufezeichen formuliert) des Kontrahenten, gefolgt von wüsten Beschimpfungen, Diffamierungen und Beleidigungen. Als Beispiel werden oft Wochenschauaufzeichnungen von Versammlungen sehr vieler Menschen mit sehr vielen Fahnen und giftspritzenden kleinen Männern auf Podien gezeigt.

Diese Bestrebungen beginnen auch gerne mal damit, daß Andersdenkenden zunächst vorgeschrieben werden soll, worüber zu diskutieren sei und worüber nicht.

Der Begriff "Fascho-Manier" - und nur um diesen Begriff geht es hier, was anscheinend übersehen wird - bezeichnet eine Art sich zu verhalten, bzw. zu äußern, die dem Verhalten oben genannter Gruppierungen nicht unähnlich scheint, ohne allerdings gleich dasselbe sein zu müssen.

Ich habe niemanden, auch nicht Battlepriest, auch nur mit einem Wort als "Fascho" oder "Faschist" bezeichnet - wie er mir ja sinngemäß und unsinnigerweise unterstellt hat. Wie könnte ich, ich kenne weder ihn persönlich noch andere, ihn so wortreich unterstützende, Beteiligte. Selbst dann würde ich dieses nicht behaupten - es würde in der Tat eine arge Beleidigung darstellen und wäre nicht zu rechtfertigen.

Nachdem ich mir nochmal sehr aufmerksam die geistigen Ergüssen von Battlepriest und Konsorten durchgelesen habe (würde ich anderen auch mal empfehlen), welche von sehr persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen nur so strotzen, sehe ich keinen Grund, eine meiner Äußerungen zurückzunehmen und nur einen Grund, mich zu entschuldigen: dafür, daß ich dazu beigetragen habe, diesen Thread ausufern zu lassen und mich nicht bereits nach den ersten Attacken zurückgezogen zu haben - nur ist es eben nicht meine Art, mich niederbrüllen zu lassen und mich dann greinend ins Eckchen zu hocken.

Ich bin immer gerne zu einem Konsens bereit - wenn er von allen (!) Beteiligten angestrebt wird und der Gehalt bzw. der Grund des Dissens von allen verstanden wird.

 

Grüße, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich helfen?

 

Schau'mer mal, was der Duden sagt:

 

Fa|schist der; -en, -en: Anhänger des Faschismus.

 

Fa|schis|mus der; -: 1. (hist.) das von Mussolini errichtete Herrschaftssystem in Italien (1922-l945). 2. (abwertend) eine nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, antisozialistische u. antikommunistische rechtsradikale Bewegung, Herrschaftsform.

 

© Dudenverlag

 

Von Niederbrüllen oder nicht gelten lassen anderer Meinung ist hier keine Rede. Das ist nämlich kein Alleinstellungsmerkmal des Faschismus. Genausogut gibt es das im real existierenden Sozialismus, im Fundamentalismus, in nahezu allen sonstigen Diktaturen, aber auch in der einen oder anderen vermeintlichen Demokratie.

 

Wenn du also von "Fascho-Manier" sprichst, stellt du den von dir angegriffenen sehr wohl in diese Ecke, selbst wenn du es nicht beabsichtigt hast.

 

Und gehen wir einfach mal wohlwollend davon aus, das es tatsächlich nicht deine Absicht war. Was hindert dich dann bitteschön noch an einer formalen Entschuldigung und sachlichen Richtigstellung? Dein eigener Schatten vielleicht?

 

Gruß, Holli.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*gggg*

 

Lieeeeber Buddelfrog...:)

 

Ich und "tam-tam"....;)

 

Em Lääwe ned....*gg*

 

Polemische Äußerungen.....??

Manno, wenn ich ein Posting weiter oben "polemisch" war, dann sollte man diesen Begriff neu definieren...*gg*

 

Verabschieden ?

 

Nö, eigentlich nicht....wo es doch soooooo nett hier ist. :D

 

Wenn aber (irgendwann) doch, dann mit absoluter Sicherheit still und leise und ohne "tam - tam"...:D:D

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Mai-03 UM 17:13 Uhr (GMT) [p]Na solange es noch ein paar Leute hier gibt, die nicht alles bierernst (oder besser kaffeeernst) nehmen, ist ja Hopfen und Malz (oder Kaffeebohne) noch nicht verloren.

 

Da ich im Moment beim Musi hören sehr zufrieden bin, habe ich mein überschüssiges Kapital in andere Spinnereien gesteckt. Ich freue mich schon darauf heute oder morgen bei einem Glas Bruichladdich (15 Y) einfach enspannt Musik zu hören (Bin mal gespannt, wie mir der schmeckt. Habe ich als Tipp in irgendeinem Internetforum gelesen ;-) )

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Mai-03

>UM 17:13 Uhr (GMT)

>

> Ich freue mich schon darauf heute oder morgen bei

>einem Glas Bruichladdich (15 Y) einfach enspannt Musik zu

>hören (Bin mal gespannt, wie mir der schmeckt. Habe ich als

>Tipp in irgendeinem Internetforum gelesen ;-) )

 

 

Ach nee...:D....sach bloß....;) in "irgendeinem" Internetforum...*gg*

 

Laß dir das gute Stöffche schmecken...:)

 

....man könnte ja tatsächlich in diesen Thread jetzetle vom Thema abkommen...:9 :9

 

Ob Trance auch nen guten Tropfen mag ??

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...