Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Etienne

Symphonic Line Verstärker umrüsten

Recommended Posts

Hallo

Ich hätte eine Frage an die Technik- Spezialisten unter euch.

ich besitze einen Symphonic Line RG 9 MK III Verstärker, mit dem ich super zufrieden bin.

Nun möchte ich zu einem Heimkino aufrüsten. Der bestehende Verstärker soll zusammen mit den dort angeschlossenen Boxen die Frontkanäle beschallen.

Dazu soll jetzt ein DD- Prozessor kommen, der 3 Endstufen für Rear L + R sowie den Center besitzt.

Der Vollverstärker soll an den Pre- Out (Front) des Prozessors angeschlossen werden. Da liegt ja das Problem - der Stereo- Verstärker hat nur einen Pre- Out aber leider keinen Main- In. Deshalb kommen nur die normalen Eingänge, z.B. Aux, in Frage.

Da der DD- Prozessor die Main- Lautstärke- Regelung übernehmen soll, musss am Stereo- Verstärker ein praxisgerechter Wert des Lautstärkestellers ermittelt werden. Nun muss dieser immer auf der gleichen Postion stehen, wenn man DD geniessen will.

Das ist nicht gerade ein eleganter Weg. Was mir deshalb vorschwebt, ist einen Eingang des Stereo- Verstärkes so umzurüsten, dass dieser das Lautstärke- Poti einfach umgeht und so quasi auf diesem Eingang als Endstufe fingiert.

Der Symphonic Line ist ja ein klassischer Verstärker mit klassischer analoger Lautstärkerregelung.

Ist sowas grundsätzlich möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Etienne

ich hab den gleichen Amp und diesen umgerüstet. Die Endstufe ist jetzt extern ansteuerbar. Ich hab noch ein bischen mehr gemacht.

Ich schick Dir meine Büro Nummer.

Ruf an

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...