Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peterle

Helfende Leidensgenossen für "analoge" Probleme gesucht

Recommended Posts

Kuckuck,

eine dämliche Überschrift, aber eine bessere ist mir nicht eingefallen. :)=)

Ich bin über einen Freund über euer Forum gestolpert.

Mich treiben da seit ein paar Jahren so ein paar Probleme rum

und nun hege ich natürlich die Hoffnung, daß einer von euch hier Hilfe weiß. Die Suchfunktion habe ich schon gemolken, aber leider nichts brauchbares zu Tage fördern können. :(

Also:

 

1) Ich habe noch ein altes Tonbandgerät und zwar ein TG-1000 von Braun. Nun habe ich es zwar geschafft noch Bänder, Vorspannbänder und Kleber zu finden, aber ich finde keine Kontaktbänder mehr, die für einen automatischen Stopp sorgen würden.

Kennt einer von euch vielleicht noch eine Quelle?

 

2) Ich habe auch noch einen alten Michaelson & Austin TVP-X1 Vorverstärker, der so seine Mucken hat. Das Beheben derselben wäre natürlich mit einem kleinen Schaltbild deutlcih einfacher, aber leider hat Mr. Michaelson da kein Interesse dran und Mr. Austin hatte laut seiner Auskunft am Telefon keine Unterlagen mehr. Der Nachfolger Mentmore existiert schon nicht mehr und der Nachfolger Papworth ist ausgesprochen freundlich, aber leider sehr unzuberlässig. :(

 

Danke für Lesen, Rat und Mühen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey!

Falls Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, kann ich Dir einen der wirklich raren Menschen empfehlen, die was von Röhrenelektronik verstehen: Wolfgang Huth.

Sag mal, ob Du die Adresse haben willst (muß nachschauen - hab die TelNr nicht im Hirn).

Der repariert tatsächlich vom Feinsten - oder baut z. B. Röhrenweichen für die Kraftwerksche Klangfilm-Anlage oder repariert alte Ampex-Bandmaschinen für illustre Leute.

Übrigens nicht nur Röhren - versteht sich. Der kann das auch ohne Schaltplan.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke.

Ich wohne in Aachen und das ist tatsächlich in der Nähe von Düsseldorf, aber wie das mit den Frickelöresen so ist, kann ich das auch ohne Schaltplan reparieren, aber ich bin ein grundsätzlich bequemer Mensch und leiste mir das "High-End"-Hobby quasi durch das Selbermachen. ;)

 

Der TVP-X1 scheint auch ein sehr rares Exemplar zu sein, weshalb ich auch einfach neugiereig bin, ob es noch mehr davon in Deutschland gibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...