Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Was ist los bei HIFIEXCHANGE in Saarbrücken?

Recommended Posts

hi firefix,

 

also, am besten sofort ein klares schreiben mit forderung etc. per einschreiben rückschein rausschicken.

 

Mehr Erfahrungen zu obigem Händler kannst Du gerne per Email von uns erfahren...

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hier findest du einige Berichte zu dem Thema:

www.hifi-forum.de/viewthread-8-1551.html

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Firefix,

nun, sagen wir es so: Stell dich mal auf ein längeres Prozedere bei der Einforderung deiner Anzahlung/Ware ein!

 

Die Fa. Hifi-Exchange also Herr Sprünker geht mit den Geldern ihrer Kunden nicht sorgsam um und hat scheinbar keinerlei interesse an einem rechtmässigen Geschäftsbetrieb. Ich habe für meine Bestellung vor zwei Monaten 1200,- Bucks angezahlt und nach zahlreichen Telefonaten und bösen Mails nun ein anderes Gerät als bestellt angeliefert bekommen. Ich bekomme am Telefon permanent Lügen über bereits eingetroffene Geräte erzählt die angeblich sofort verschickt werden. Das letzte Telefonat lief dann so ab: Ich "Hallo Herr Sprünker", Sprünker "Hallo Herr Knorr, kann ich Sie in zwei Minuten von meinem Festnetz aus anrufen!", Ich "Das können Sie tun! Bis gleich!" - Ich habe bis heute nichts gehört.

Mittlerweile habe ich die Bestellung per Einschreiben storniert und eine Frist zur Rückzahlung meiner Kohle gesetzt. Danach werde ich massiv gegen diese Fa. vorgehen und die Leute diverser Foren aktivieren um eine Sammelklage auf Schliessung dieses offensichtlich in betrügerischer Absicht geführten Unternehmens zu erwirken.

 

Hier ein Beispiel der Auszüge:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-1551.html

 

Selbst in Foren in den Niederlanden kann man solche Threads finden...

 

Das sollte erstmal genügend Info sein um dir ein Bild von Hifi-Exchange machen zu können!

 

so long

 

FreakedOut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

eigentlich ist es nicht meine Art in solchen Foren zu diskutieren.Ich kann nur sagen,ich habe 5000 Euro per Vorkasse gezahlt. Nach einer Lieferzeit von etwa 14 Tagen..wurde mir meine Anlage im Wert von

12.000 Euro vor Ort angeliefert und sehr kompetent aufgebaut. Die Beratung war sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pellegrino,

ich sage ja nicht dass Kollege S. nicht Kunden beliefern würde. Die Fa. würde sonst wohl nicht so lange am Markt sein.

Dennoch belegen die zahlreichen Threads in diversen Foren dass Hifi-Exchange wohl nicht mit allen Kunden so fair umgeht wie in deinem Fall!

Ich, wie auch viele andere, bin der Meinung dass es nicht sein kann am Telefon permanent falsche Versprechungen zu hören während sich die Anlieferung bis zum Nimmerleinstag verschiebt. Und ich spreche nicht von ein paar Wochen sondern mitunter Monaten...

Stell dir nur mal vor wie du mit 5k € Anzahlung im oben skizzierten Fall nach drei Monaten Märchenstunde und ellenlangen Threads mit ähnlichem Inhalt reagieren würdest!?

Tatsache ist dass viele für ihren Traum lange Arbeiten müssen und der Verlust des Audio-Budgets sie hart treffen würde.

 

Auch wenn es zufriedene Kunden bei Hifi-Exchange gibt zeigt die Anzahl an Threads dass Herr S. sein Internet-Geschäft nicht im Griff hat. <---- Das ist eine sehr vorsichtige Formulierung!

 

Wenn ich meinen Anwalt bemühen muss werde ich aber sicher ein paar interessante Facts herausfinden.

 

ciao

 

FreakedOut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich muß mich jetzt auch mal dazu melden.

 

Wie ich in meinem anderen Beitrag andeutete kann ich eigentlich nur von negativen Erfahrungen von Usern die sich an uns gewandt haben

berichten. Dies heißt natürlich nicht, daß es auch mal positiv geklappt hat, denn wir werden ja eigentlich nur bei Problemen gebraucht.

 

Aber die Art und Weise wie das Geschäft betrieben wird führt zwangsweise zu diesen Verzögerungen und zum Kunden "hinhalten".

Denn aus meiner Beobachtung werden auf der Internetseite Produkte angeboten die offensichtlich nicht aus "offiziellen" Quellen bezogen werden und letztlich auch nicht im "Laden" vorrätig sind.

Gar nicht auszudenken was passiert, wenn tatsächlich die Ware ausgeliefert wird und es kommt zum Gewährleistungsfall...

 

Grundsätzlich können wir eigentlich nur empfehlen, wenn im Internet bestellt wird, sich nicht NUR vom Preis verleiten zu lassen, sondern sich auch den Anbieter gut zu informieren.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pellegrino,

 

wäre auch mal schön ein bisschen mehr von dir zu erfahren. Wer du so bist, was du für Hobbies hast oder zumindest was du bei Hifi-Exchange bestellt hast.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mir ist dieses Forum zu Niveaulos. Ich habe meine Komponenten alle

in tadelosem Zustand erhalten.Alle Geräte sind mit original-Garantie.

Der Händler arbeitet Bundesweit mit anderen Händlern zusammen

welche authorisiert sind. Aber was bedeutet das schon viele Produkte werden Heute von der Firma A und morgen von der Firma B vertrieben.

Ich kann nur sagen eventuell ist der Händler ja überfordert. Er liefert

viele Anlagen vor Ort aus. berät dort und montiert die Anlage proffesionel ..wie der Händler um die Ecke.Meinerseits habe ich die Firma

weiterempfohlen. Auch dort war der Service allerbestens.

 

Gruß

Pellegrino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Hallo,

>mir ist dieses Forum zu Niveaulos.

 

Stimmt. Aber daran bist du nicht ganz unschuldig, weisser Ritter. Eine Kurzvorstellung wäre nicht verkehrt, damit man als Leser weiss mit wem man es zu tun hat.

 

Ich habe meine Komponenten

>alle

>in tadelosem Zustand erhalten.Alle Geräte sind mit

>original-Garantie.

>Der Händler arbeitet Bundesweit mit anderen Händlern zusammen

>welche authorisiert sind. Aber was bedeutet das schon viele

>Produkte werden Heute von der Firma A und morgen von der Firma

>B vertrieben.

 

Blödsinn! Sorry, aber sobald ein B to B Warenverkehr stattfindet erlischt die Herstellergarantie oftmals. d.h. es zählt NUR noch die die Händlergewährleistung. Als Kunde würde ich aber beten, das nach MEIST holperigen Kauf (so wie es die meisten hier und in anderen Foren schildern) nie zu einem Servicefall kommt.

 

Aber woher kenne ich diese fadenscheinige Argumentation "heute Firma A, morgen Firma B"??? Ach ja persönlich von Herrn Sprünker. Und dadurch wird sie definitiv nicht richtiger! Denn wenn der Hersteller den Vertrieb wechselt so bleibt es im EU-Bereich immer noch eine Herstellergarantie, auf die der Kunde verzichtet. Ein Vertriebs- oder Inhaberwechsel bleibt STETS OHNE FOLGEN für den Kunden, sofern dieser beim authorisierten Handel erworben worden ist.

 

Es wäre schön, wenn du auch mal sagen würdest, was DU gekauft hast.

 

Im übrigen ist ja interessant, das du als KUNDE weisst das Herr Sprünker beim autorisierten Fachhandel gekauft hat. Hat er dir mitgeteilt wo er die Ware her hat oder woher weisst du so ein Betriebsgeheimnis?

 

>Ich kann nur sagen eventuell ist der Händler ja überfordert.

>Er liefert

>viele Anlagen vor Ort aus. berät dort und montiert die Anlage

>proffesionel ..wie der Händler um die Ecke.Meinerseits habe

>ich die Firma

>weiterempfohlen. Auch dort war der Service allerbestens.

 

Wenn man überfordert ist, sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren und Produkte ins Programm aufnehmen für die man persönlich authorisiert ist. Oder gibt es da Probleme? Ich verstehe nicht warum jemand mit Händlern zusammenarbeiten sollte?

Ich würde bei Überforderung zumindest es so machen, bevor negative Kritik von vielen Regulars kommt. Positive Stellungnahmen gibt es aber kurioserweise meist von Neupostern. Das gibt mir persönlich zu denken.

 

Und persönlich glaube ich kaum, das es autorisierte Händler in Deutschland gibt die sich als Showroom missbrauchen lassen, wie du es gerne darstellst.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*LOL*

es ist ja nicht zu fassen - Geht das Laienschauspiel geht jetzt im Forum weiter!?

Ich für meinen Teil kann nur noch einmal in aller Deutlichkeit sagen: Ich werde mich sicher nicht mit dem Verlust meiner Kohle abgeben!

Die Frist läuft am Mittwoch aus und dann leg ich richtig los!

Und eins ist sicher: Wenn ich nach Saarbrücken fahre wird jemandes schlimmster Albtraum wahr!!!

 

bis dann

 

FreakedOut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrter Her Markus,

laut Ihren Beträgen 1199 Stück an der Zahl.scheint es so das Sie hier in dem Forum oder auch in anderen..den Job des Obermotzers angehen.

Es fällt mir auf da Sie sich so ins Zeug legen für die noch in Deutschland

vorhandenen Vertriebe... Die ja zum Teil Produkte importieren,eine kräftig marge draufpacken und dann irgendetwas von Superservice

fasseln. ??? Übrigens wenn Sie mal etwas mehr Information benötigten

bei unserem großen Bruder in USA gibt es mittlerweile kein Vertriebe

mehr..Warum auch...Die Hersteller liefern direkt an Händler..und stehen

auch für die Garantie... Was nützen mir tolle Garantieversprechen irgendwelcher Vertriebe ,,wenn ich mich in Falle doch direkt an den Hersteller wenden muß.. Zum Beispiel habe ich ein McIntosh MA 6900 ( ich bin öfters in USA ) dort bei einer Firma in NEW YORK LYRICS für 3900 Euro

gekauft.... Warum soll ich hier in Deutschland 7500 Euro zahlen ..fast der doppelte Preis ...und im Servicefall...per UPS innerhalb von zwei Tagen ist mein Gerät dort......Es macht mir auch kein Spaß mich vor dem Kauf einer Komponente schon Gedanken machen zu müssen was

im Servicefall ansteht. Ich habe mein Komponenten nach dem Langlebigkeitsprinzip ausgesucht. Da dies übrigens mein Hobby ist..und

ich schon einiges an Hifi-Komponenten gekauft habe..könnte ich auch so einiges über Vertriebe welche sich so in das Rampenlicht mit Ihren " TOLLEN SERVICE " stellen...und zudem gibt es eine große Anzahl von Vertrieben

die auch Ihre Treue Händlerschaft umgehen und direkt an Endverbraucher liefern... so auch an mich.

Nun..ich habe mir eine neue Vor-Endstufe so wie ein Laufwerk

und ein Lautsprecherpaar zugelegt... Klingt immer noch ...bin immer

noch mit der Empfehlung zufrieden... Und kann nur sagen....Bester Service....

Und nun möchte ich mich von diesem Forum verabschieden...da ich keine Lust und Zeit habe 1199 Postings wie Herr Markus zu tätigen !

 

Pellegrino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Anonymus, oder besser gesagt Herr Sprünker

 

a) kenne ich diese Argumetation wortwörtlich ihrerseits schon

B) kennen Sie Internas, die sicherlich einem Kunden nicht zugänglich gemacht werden

c) gehen sie ja leider nicht auf meine Rückfragen ein, woher sie Betriebsgeheimnisse wissen. Im übrigen ist das auch ein Grund warum man eine hohe Postingzahl bekommt. Unbeantworte Fragen seitens des Gesprächspartners.

 

Den Job des "Obermotzers" sollte man schon belegen können, aber das scheint wieder einnmal nur eine Behauptung ihrerseits zu bleiben. Prozentual haben Sie bei Beleidigungen mir etwas voraus.

 

Woher haben Sie, Herr Sprünker (oder in dessen Auftrag schreibender)!, denn die Information das es in den USA keine Vertriebe mehr gibt? Ich glaube da ist der Vater der Wunsch des Gedanken. ALLE in den USA repräsentierten Firmen und bei IHNEN auf der Webseite geführten Produte haben offizielle USA Vertriebe. Und ob da eine "kräftige Marge" draufgepackt wird sollten Sie bitte mit handfesten Beweisen untermauern.

Im übrigen ist es das Bestreben JEDES Unternehmes Gewinn zu machen. Im übrigen ist soetwas quasi vorgeschrieben. Schon mal was von Liebhaberei im steuerlichen Sinne gehört?

 

Ein Beispiel, wo es MAL schlechte Erfahrungen gibt soll für unzählige Vertriebe und Produkte herhalten. Das ist eine mässig billige Argumentation. Wenn Sie diese Logik nämlich anweden 1 Beispiel zählt für ALLES und JEDE Zeit dann denken Sie noch mal über die einzlenen Aussagen der Poster nach.

 

Oder gilt dann dieselbe Messlatte nicht mehr?

 

Gruss Markus

 

P.S. Jede Aussage sollte man ohne grossen Auflebens mit Links beweisen können, z.B. die Vertriebslosigkeit von Produkten in den USA.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

noch ein weiterer Link:

www.open-end-music.de/wbb2/thread.php?threadid=331

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ebenfalls auf Hifi Exchange reingefallen.

Hatte mir ein Stax Kopfhörersystem bestellt, wegen Nichtgefallens den Kaufvertrag innerhalb der 14 -Tage-Frist widerrufen und das Teil zurückgesandt.

Hatte dann einen Creek Vollverstärker bestellt, mit der Bitte, den Kaufpreis mit dem mir geschuldeten Betrag zu verrechnen.

Die Bestellung wurde angenommen und eine Woche Lieferzeit zugesagt.

Nachdem die Woche verstrichen war, habe ich mich nach dem Verbleib des Gerätes erkundigt und wurde um eine weitere Woche vertröstet.

Am Ende diese Woche rief ich erneut an und bekam die Auskunft, der Verstärker sei heute angekommen und werde morgen versandt. Am Telefon (Handy) war Herr Sprünker, was ich mir durch Nachfragen nach seinem Namen bestätigen ließ.

Ihr werdet es erraten haben, das Gerät kam nicht, ebensowenig wie die Kohle.

Mittlerweile war ich durch das „HIFI Forum“ auf die Machenschaften des Herrn Sprünker aufmerksam geworden, weshalb ich ihm per E-Mail eine Frist bis zum 10.2. gesetzt habe, um seine Schuld von mehr als 1300 Euro zu begleichen.

Natürlich bange ich jetzt um mein Geld und werde wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen.

Zudem gibt es die „Wettbewerbszentrale“ (http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/default.asp?bereich=2), bei der man solche Fälle vortragen kann.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Institution gemacht, und wäre es vielleicht sinnvoll, sich zusammen mit anderen „Geschädigten“ (Leidgeprüften) an die Wettbewerbszentrale oder Vergleichbares zu wenden.

Für Antworten wäre ich dankbar.

 

Tschüß

Sulfurmann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe Herr Sprünker eine Frist bis zum 10.3. gesetzt, nicht bis zum 10.2.

 

Sorry!

Sulfurmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Webbi,

 

Zeit ist relativ, und E = m x c².

 

Jedenfalls hat Herr Sprünker die ihm verbleibende Zeit gut genutzt.

Gestern erreichte mich ein Verrechnungcheck mit dem gesamten mir geschuldeten Betrag. Zuvor, einen Tag nach meinem ersten Posting im HifiForum (ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt), hatte Herr Sprünker nochmals versucht, ein wenig zu tricksen. Auf meinem AB säuselte er, er wollle wissen, ob der Crek-Verstärker schon angekommen sei. Habe ihm eine unmißverständliche Mail geschickt. Drei Tage später kam der Check per Einschreiben und eine Mitteilung, der Amp sei kurzfrisit nicht lieferbar.

 

Tschüß Sulfurman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

>Jedenfalls hat Herr Sprünker die ihm verbleibende Zeit gut

>genutzt.

 

das hätte anders nicht erwarten können.

 

>Gestern erreichte mich ein Verrechnungcheck mit dem gesamten

>mir geschuldeten Betrag. Zuvor, einen Tag nach meinem ersten

>Posting im HifiForum (ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt),

> hatte Herr Sprünker nochmals versucht, ein wenig zu tricksen.

>Auf meinem AB säuselte er, er wollle wissen, ob der

>Crek-Verstärker schon angekommen sei. Habe ihm eine

>unmißverständliche Mail geschickt. Drei Tage später kam der

>Check per Einschreiben und eine Mitteilung, der Amp sei

>kurzfrisit nicht lieferbar.

 

:-)

 

Diese Beobachtung haben wir bisher bei allen Usern so gemacht, die sich direkt an uns gewandt hatten.

 

Für mich zeigt das klar, daß diese Art und Weise ein Geschäft zu führen nicht die beste ist.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Diese Beobachtung haben wir bisher bei allen Usern so gemacht,

>die sich direkt an uns gewandt hatten.

 

Schade, das es erst immer öffentlich werden muss bis man fair mit seinen Kunden umgeht. Wirft ein schlechtes Licht auf ein Unternehmen und auch eine Person, wenn der Name so im negativem Sinne zu lesen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auch ich habe meine liebe Not mit Hifi Exchange.

Habe am 3.7.2007 einen Stax Kopfhörer bestellt, bezahlt, aber leider bis dato nicht erhalten, auf meine Mails wird nicht geantwortet, Rücktritt vom Kauf wird ignoriert, Handy ist aus ....

 

Wer kann mir weiterhelfen ??

 

Bin über alle Infos und Tips sehr dankbar !!

 

Gruss

 

MT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

hat ggf. jemand Kenntnis was mit den Jungs los ist.

 

Versuche seit geraumer Zeit jemanden zu erreichen.

 

Ohne Erfolg.

 

Kennt Ihr Gruende? (Umzug, Geschaeftsaufgabe, Pleite, etc)

 

Die mir bekannten Daten:

 

Im Schroten 1 a

66121 Saarbrücken

Phone : ++ 681 9686770

Fax : ++ 0681 9686771

Mobil : 0178-4916392

 

Gruss

firefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe vergessen zu erwähnen ...

 

Habe schon mit meinem Anwalt gesprochen und ab Montag werden wir alle Schritte einleiten ...

 

Bitte also um zusätzliche Munition sehr dankbar !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hiho,

 

jo, in jedem Fall ein fundiertes Schreiben (Einschreiben mit Rückschein) ist notwendig.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sorry, aber der einzige brauchbare Tipp ist IMHO: Zukünftig eher sich informieren und nicht hinterher. Aber ich weiss wie schwer es fällt, wenn man so einen gnadenlos guten Preis im Auge hat. Geiz ist halt geil....egal welche Konsequenzen es hat.

 

Wünsche dir dennoch viel Glück das du zügig an dein Geld kommst!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bin jetzt erst auf das Forum gestossen, nachdem die Internet-Seite von Hifi-Exchange nicht mehr verfügbar ist und ich nach Hifi Exchange gegoogelt habe.

 

Ich habe die gleichen Probleme, habe im Februar einen Plattenspieler, einen Phono-Vorverstärker und Stax-Kopfhörer bestellt.

 

Der Plattenspieler ist nach mehrfachen Mahnungen gekommen, auf den Rest warte ich immer noch.

 

Einschreibebriefe von mir und meinem Anwalt sind zurückgekommen.

Wir haben jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Gruß

W.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...