Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smuh

Welcher Verstärker & welche Boxen ?

Recommended Posts

Hallo

Da ich mit meinem derzeitigem Verstärker und den Boxen die ich jetzt besitzte nicht zufrieden bin (beides Billigware), wollte ich auf diesem Wege mal erfragen, was ihr für 1300 DM für einen Verstärker + Boxen kaufen würdet. Ich hatte mir den Yamaha AX-596 und ein Paar Magnat Vector 77 oder ein Paar Heco Mythos 500 ausgeguckt. Jedoch bin ich auch am überlegen mir nicht anstatt der Boxen einfach einen (sehr) guten Kopfhörer zu kaufen. Aber ob es Klanglich etwas bringt einfach einen sehr guten Kopfhörer an den Kopfhörerausgang des Yamaha AX-596 zu stöpseln, bezweifle ich, bzw. es gibt bestimmt eine bessere Lösung. An den Yamaha wird dann mein Sony MXD-D3 CD/MD-Player angeschlossen und mein Thorens 126 MK3. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smuh?

>Da ich mit meinem derzeitigem Verstärker

>und den Boxen die ich

>jetzt besitzte nicht zufrieden bin

>(beides Billigware)

Hm, wenn ich als Billigware mal Aldi-Niveau oder Ähnliches annehme, dann wirst Du mit einem soliden Boxenpaar für 1.300 DM wohl eine riesige Klangverbesserung bekommen, während ein Verstärker für 1.300 DM (an den alten Boxen) vergleichsweise nur Kümmerliches bewirken dürfte.

Davon ausgehend: spar nicht an den Boxen! Und nicht zu vergessen:

Stelle sie vernünftig im Hörraum auf!

Optimalen Klang für das Geld würde ich bei guten Gebrauchtteilen zu fairem Preis annehmen: Ein Boxenpaar für ca. 1.200 DM, und etwa 300,- für den Amp.

Natürlich vorher unbedingt auf Schäden und Fehlfunktionen prüfen / probehören!

Gruß Ulf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der von mir genannte Billig-Amp war von Kenwood 1030 lalala. Hat mal 199,- kostet. Die genaue Typenbezeichnung kann ich leider nicht nennen, da das Teil schon schön eingestaubt auf dem Dachboden steht, wo es auch bleiben wird. Das Boxenpaar war Noname und hat sich auch so angehört, es fehlte an allem, gerade der Hochtonbereich war überaus dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CDbastler hat Recht!

Stecke das Geld in Boxen,habe selber eine lange Boxensuche hinter mir.

Du glaubst garnicht,wieviel gute Boxen im Kontext mit deinem Zimmer bewirken.

Drum musst du sie auch zu Hause anhören,der Klang beim Händler ist oft gaaanz anders!

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...