Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
folca

Passende Endstufe(n) für Infinity Omega

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe den Sony DB-840 QS als 'Zentrale' in meiner Heimkinoanlage... Damit ich genügend Strom für meine Infinity Omegas geben kann, hängt noch eine ACURUS A200x3 dahinter, die später als Center- und Rear-Endstufe eingestetzt werden soll. Welche Endstufe(n) kann man für die Infinitys empfehlen ? Ich habe mir gedacht die Vincent SA-991 einzusetzen. Ziel ist es, trotz AV auch sehr guten Stereo-Ton zu bekommen.

Danke schon mal im Voraus,

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Volker

Ich habe die Vincent Endstufen und bin damit sehr zufrieden.

Die Leistungsgrenze wirst Du nie kennenlernen. Ich wuerde aber sagen das es fuer Heimkino ein bisschen zuviel des Guten ist, ausser Du hast ein freistehendes Haus mitten im Feld.

Mit dem Klang bin ich auch zufrieden.

Achtung jetzt kommt eine Klangbeschreibung ;-)

Die Vincent Monos klingen eher weich. Der typische Transistor Klirr kommt nicht so stark durch wie bei den eher hell klingenden Endstufen. Der Bass ist vielleicht ein bisschen zu stark aber zum Glueck dabei sehr trocken und kontolliert. Die raeumliche Aufloesung ist sehr gut und die Hoehen sind nicht voerdergruendig aber komplett vorhanden.

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Habe die Renaissance 90, quasi die "Urmutter" der Omega (gleiches Hoch- und Mitteltonbändchen, ähnlich kapriziös, was die Leistungsaufnahme anbelangt). Habe die Parasound HCA 1200 II (Achtung, ich bin ausgesprochener Parasound-Fan!!!), die seeehr gut geht !!! Hätte immer gerne mal die HCA 2200 II probiert, die vermutlich die 1200er klanglich an die Wand spielen würde, wobei ich wie gesagt auch mit der 1200er schon äußerst zufrieden bin !

MfG,

Rainer

>Hallo zusammen,

>ich habe den Sony DB-840 QS

>als 'Zentrale' in meiner Heimkinoanlage...

>Damit ich genügend Strom für

>meine Infinity Omegas geben kann,

>hängt noch eine ACURUS A200x3

>dahinter, die später als Center-

>und Rear-Endstufe eingestetzt werden soll.

>Welche Endstufe(n) kann man für

>die Infinitys empfehlen ? Ich

>habe mir gedacht die Vincent

>SA-991 einzusetzen. Ziel ist es,

>trotz AV auch sehr guten

>Stereo-Ton zu bekommen.

>

>Danke schon mal im Voraus,

>Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können