Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roerig

Schaltplan

Recommended Posts

Ich habe vor meinen SCD-1 von Sony zu modifizieren. Kann mir jemand einen Schaltplan besorgen ? Bin bereit Gebühren zu zahlen (Porto). Nehme aber auch gerne Scans an! Hat jemand Tipps zu Modis an diesem Gerät ? Oder am SCD-777 ES, welches bis auf den symmetrischen Ausgang gleich ist!

Danke ! Roerig

P.S. Suche auch einen Artikel aus de leider verstorbenen Elrad, so etwa Mitte 80er, über einen "Röhrensound" Generator. Das Teil ist im Rahmen eines Selbstbauprojekt erschienen, und erzeugte Röhrensound durch K2. Es wurde dann einfach zwischen Vorstufe und Endverstärker eingeschleift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

über den "Röhrengenerator" selbst weiss ich nix, aber wenn dur das weiterhilft: im letzten Audophile(glaub ich) wurde so ein Programm getestet, das den Röhrensound simulieren kann :-)

dh. du müßtest den PC zwischen Vor- und Endstufe einschleifen.(an sich ein Gedanke, der mich mit Grauen erfüllt).

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Danke, über das Programm habe ich gehört, ist mir auch so ein Grauen, den PC neben die Stereoanlage zu stellen (obwohl früher oder später das mal Standart wird). Bei dem Gerät handelte es sich um eine unabhängiges Teil, welches eingeschleift wird.

Hoffe dass mir jemand das findet.

Grüsse

Roerig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo,

schau doch mal zu Behringer. Da gibts ein Röhrenausgangsteil (T1950), das dürfte Deine Anforderungen erfüllen und bewahrt Dich auch vor irgendwelchen Basteleien.

MfG

DB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...