Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast 300B

Hochfrequenter Störnebel

Recommended Posts

Gast 300B

Hallo ,

Mich würde mal interessieren ob Ihr schon mal was von einem Hochfrequenten Störnebel gehört habt !? Bei mir ist es so das meine Anlage oft sehr unterschiedlich klingt . Wenn alles ok ist , ist das Klangbild sehr offen , weiträumig , plastisch ... Alles integriert sich wunderbar zu einem harmonischen Ganzen . Nie habe ich dann das Gefühl irgendetwas zu vermissen !!!! Oft ist es aber auch so das alles sehr angestrengt dünn klingt . Das Klangbild wirkt sehr Behäbig und irgenwo scheint sich eine Spassbremse eingenistet zu haben . Das es am Stromnetz liegen kann schein mir einleuchtend , allerdings wohne ich auf dem platten Land und Uhrzeitabhängig kann ich die Ganze Sache auch nicht eingrenzen . Habe mir schon die Mühe gemacht ne`eigene Stromleitung vom Hausanschlusskasten zu meiner Anlage zu ziehen usw... aber das ist es alles nicht . Ich höre übrigens ausschliesslich Analog d.h eine Digitale Komponente ist im Hifistromkreis nicht integriert , die den Klang evtl. Beeinträchtigen könnte ! Das die Ganze Sache Physikalischen Charakter hat und eventuell damit zu tun haben kann "Nicht gut drauf zu sein" kann ich für mich insofern ausschliessen als das die Klangeinbußen definitiv und unüberhörbar vorhanden sind !!! Über jede Stellungnahme und Lösungsvorschläge Eurerseits wäre ich sehr Dankbar!!!!

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das die Ganze Sache Physikalischen Charakter hat und eventuell damit zu tun haben kann "Nicht gut drauf zu sein" kann ich für mich insofern ausschliessen als das die Klangeinbußen definitiv und unüberhörbar vorhanden sind !!!

dieser satz ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich wirklich ein meisterwerk. einer der absoluten höhepunkte der high-end-postings *prust*

*lol* ich stänker nur, weils in letzter zeit etwas arg ruhig geworden ist*rofl*

blow your speakers with rock'n'roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hatte denselben Effekt, habe es auch schon von vielen anderen gehört.

Bei mir ist der Effekt mit Einführung meines "Gleichstromfilters" fast völlig verschwunden. Ich habe über längere Zeit an meinem Filter die Netz-Gleichspannung gemessen, sie schwankt wirklich warlos.

Mit der Suchmaschine hier im Forum kannst Du Dir den Thread GS-Filter für 20DM o.ä. angucken, da steht alles.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 300B

Hallo Klaus,

Vielen Dank für Deinen Beitrag . Da ich ziemlich neu hier bin würde ich gerne wissen wie ich zu der Suchmaschine gelange die Du meinst !? Ich würde mir sehr gerne den Gleichstromfilter mal anschauen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Hallo Klaus,

>Vielen Dank für Deinen Beitrag .

>Da ich ziemlich neu hier

>bin würde ich gerne wissen

>wie ich zu der Suchmaschine

>gelange die Du meinst !?

>Ich würde mir sehr gerne

>den Gleichstromfilter mal anschauen .

>

Hallo,

gehe auf die Übersichtseite, dort findest Du oben "Suchen". Suche im Forum Selbstbau. Es sind mega-threads...

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...