Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reneerke

Studer CD-Player

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Revox hat mal vor einigen Jahren (1994?) einen CD-Player in einem Pultgehäuse unter dem Namen Studer als Profi-Gerät rausgebracht. Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen, hat jemand Infos dazu oder eventuell das Gerät???

 

 

Gruss

 

Eicke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Olaf,

 

nee, meinte ein wirkliches Profigerät. Leider ist auf der Studer Homepage nichts zu finden. :-( Das Gerät ist ähnlich dem Technics-Disco CD aufgebaut, wie gesagt Pultgehäuse, Toploader, 19" Einbaurahmen, XLR-Out, fernbedienbar übers Mischpult, eher für den Rundfunkeinsatz.

 

Gruss

 

Eicke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bin nur auf der Suche nach einem gebrauchten CDP der nicht beim ersten Huster auseinanderfällt. Also keine wackeligen Sachen sondern eher solide Qualität und dachte dabei an "Profi"-Geräte. Hatte einen Test dieses Geräts vor langer Zeit in Erinnerung (dabei ist es ganz gut weggekommen) und wollte eigentlich mal eine Meinung eines "Anwenders" bzgl. Qualität, Klang (naja eher subjektiv), Verarbeitung, usw. hören. Also ein "Rundumschlag" zu allen Macken und Vorteilen des Geräts. An einer Kopie einer Anleitung/Prospekt (wenn noch vorhanden) bin ich auch interessiert... per Fax villeicht?

 

Gruss

 

Eicke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eicke,

 

 

leider kenne ich den Studer nicht, würde aber mal vermuten, daß er die damals üblichen Philips Dreharmlaufwerke (CDM 9 und davor) benutzt. Die Revox-Teile tun das sicherlich auch. Sollte also die Beschaffung des Studer schwierig sein, fährst Du mit den Schwestermodellen sicher nicht bedeutend schlechter.

Und wenn das alles nicht klappen will, könntest Du noch auf die Teac VRDS ausweichen. Auch mit Verbindung in den Profibereich (Tascam) und mit hervorragender Mechanik.

 

Viel Spaß beim Suchen.......:D

 

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Ottonormalverbraucher kannst Du eigentlich mit den Geräten nichts anfangen. Fernsteuerbar nur über Kabelfernbedienug (Reglerstart etc). Eine Stop Funktion hat nur der 730/731, welche auch nur über ein Menue anzuwählen ist. Titelspecher hat er auch nicht, dafür kannst Du von den letzten 100 gespielten CD´s jeweils drei bzw vier Startpunkte Framegenau speichern.

Der 730/731 kann CDR´s die noch nicht Finalisiert sind einlesen.

Digitalausgänge sind in AES/EBU und du kannst eine Externe Clock anschließen.

Nimm wirklich besser einen TEAC, der ist billiger und einfacher zu beschaffen und ist für den Heimgebrauch Praxisgerechter.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...