Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guru

Ist es ein Fehler.....................?

Recommended Posts

Wenn mann seine Anlage nur von einer Marke zusammen stellt oder nicht?!

Manche sagen eine Mixtur aus verschiedenen Komponenten(ohne jetzt das Beste zunehmen)sei immer besser.

Leuchtet mir nicht ein.

Denke Komponenten einer Marke arbeiten doch viel besser miteinander als welche die nicht aus einem Haus stammen.

Ist was dran?

Was sagt Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Guru

Bei den üblichen Marken (Vernunfts-Preisregion) ist man häufig gezwungen

ein wenig zu mischen - ich habe das bis vor ein paar Jahren immer gemacht*.

Manche Marke kann einfach nicht alle Komponenten in gleich guter Qualität anbieten.

Oftmals führen sie bestimmte Artikel überhaupt nicht (DAT, Video oder MD zum Beispiel).

Das Problem wird bei Lautsprechern überdeutlich - kaum eine Elektronikfirma

baut überhaupt, oder brauchbare Lautsprecherboxen...ist Dir sicher aufgefallen.

Soviel ich von Philips CD-Playern halte: Ein DVD-Player oder DAT von Philips käme mir zB nicht (mehr) in´s Haus.

Pioneer baut wirklich nette DVD-Player und das war´s dann mE. auch schon im groben.

Denon hingegen baut mE. einen der besten Surroundverstärker - die DVD- und CD-Player fallen dagegen ab.

Das Spielchen könnte man beliebig weitertreiben - insbesondere, wenn Endstufen in´s Spiel kommen.

Eine "magische Anpassung" gibt es nicht - nur fehldimensionierte Geräte!

Man darf mit gutem Recht erwarten, daß jedes normale Gerät mit anderen einwandfrei zusammenpasst!

Manche Firma scheint an den Parametern zu biegen, damit dann ein xxxxx nur mit einem

anderen Gerät dieser Marke vernünftig zusammenspielt - guter Gag im HiEnd-Bereich.

Eines ist aber sicher: Gemischte Geräte sehen natürlich im Rack nicht so nett aus!

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

* Zumindest durch Digitalgeräte (digital verbunden) ist das heute etwas entschärft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe alles bis auf Boxen(wie Du schon angemerkt hast)und den D/A-Wandler von Kenwood (Monos,VV,MD,DVD,CD,Tuner,EQ,Phono,DAT)

Bin sehr Zufrieden habe nur fast niemanden im Bekanntenkreis der mehr als 2 Bausteine einer Marke hat und hab mir da halt meine Gedanken gemacht wobei ich eigentlich sagen kann das denen Ihre Anlagen auch nicht besser Klingen.Dazu kommt noch jeder Schwafelt dir was vor das der Verstärker oder das Laufwerk und jener Tuner das Beste sei.

Gruß

Guru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...