Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Rega Planet

Recommended Posts

Hallo,

ich selbst habe den Vorgänger, und habe den "neuen" bereits mehrmals gehört. Ich persönlich höre nur einen Unterschied. Der neue Planet spielt etwas präziser, achtet stärker auf Details.

Das "mehr" gegenüber dem alten ist für mich aber nicht so gigantisch, als dass ich ihn mir jetzt kaufen würde. Trotz alledem ist er ein Player, der recht flott auf den Beinen ist, ohne dabei überanalytisch zu wirken.

Die Stereo-Bewertung überrascht mich schon enorm, denn ich höre keinen so riesigen Schritt nach vorne, als das er eine so hohe Einstufung rechtfertigen würde (der alte würde heute so etwa bei 50% nach Stereo-Raster liegen)! Sofern man so etwas überhaupt in Prozentpunkten bewerten sollte.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Stereo die 80% zwar in das Testergebnis geschrieben hat, den Rega aber nicht in die Bestenliste aufgenommen hat! Um mal bei den "tollen" Bestenlisten zu bleiben - Stereoplay hat den neuen schlechter als den alten Planet bewertet!!! Soviel zum Thema Bewertungskriterien.

Trotzdem würde ich dem neuen Rega jederzeit eine Hörempfehlung aussprechen! Ob es gefällt muss eh jeder selbst entscheiden.

Gruß

Fixel

PS:

Interessant fände ich auch einmal den großen Bruder "Jupiter" zu hören. Meine Erfahrungen mit Rega sind eigentlich, dass es immer recht gut nachvollziehbare Verbesserungen beim größeren Modell gibt. Dann müsste der Jupiter aber wohl 110% bei Stereo bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...