Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spark

rega planet 2000 / lindemann cd1

Recommended Posts

ich bin am überlegen, ob mich mir nach dem überragenden test des rega planet 2000 in der stereo 01/2002 (5-sterne)leisten, oder ob ich doch noch weiterhin auf den lindemann cd-1 sparen soll.

der rega wurde allerdings in der stereoplay 05/2001 nicht gerade berauschend bewertet. in canada bzw. neuseeland wurde er wiederum als super bewertet.

leider habe ich bei mir in der nähe (ingolstadt) noch keinen händler gefunden, bei dem ich mir dieses gerät anhören kann.

deshalb bitte ich dringend um eure meinungen zu diesem gerät

vielen dank!!

ciao, spark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo spark!

Den neuen Rega Planet habe ich leider auch noch nicht gehört, aber seinen Vorgänger. Und der hat schon recht ordentlich geklungen. Vor allem recht musikalisch.

Dass es allerdings noch Besseres gibt, habe ich damals beim Händler meines Vertrauens auch gleich gehört. Ein riemengetriebenes CD-Laufwerk von CEC (ca.1300 EUR) mit einem D/A-Wandler von Audio Note (ca.900 EUR) hat durch die ungemein rhytmische Art zu spielen noch deutlich mehr Spaß gemacht.

Ich empfehle dir auf jeden Fall, dir nicht nur ein Bild durch Zeitschriftentests und Meinungen anderer zu machen, sondern in aller Ruhe bei einem guten Händler den neuen Rega anzuhören und mit anderen Geräten zu vergleichen. Ideal wäre natürlich eine Hörprobe zusammen mit deinen Hifi-Geräten zu Hause. Es gibt Händler, die so etwas ermöglichen.

Grüße vom Moritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lindemann ist kürzlich für etwa 2000 € hier bei den Gebrauchtgeräten angeboten worden.

Neulich sprach ich mit demjenigen Händler, der der Zeitung Stereoplay just das dort so gut getestete Gerät zur Verfügung gestellt hat (das zumindest behauptet). Fazit: nicht schlecht, aber der Test ist viel zu positiv ausgefallen, fürs gleiche Geld gibt es besseres, sagt der Rega-Händler. (Schließlich berichten die Tester ja im gleichen Heft über die schöne Fabrik von Rega in England, wieviel Objektivität kann man da erwarten?)

Wenn du trotzdem zuschlagen willst: Das Gerät ist bei Audiovision für 1.499 DM zu haben.

Bis dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Spark!

Warum denn Rega oder Lindemann????

Es gibt doch sicherlich auch andere richtig gute CD-Player!!!!!!

Habe für meine Freundin was gesucht und konnte das Teil sogar über mehere Tage mitnehmen und schauen ob es klanglich paßt.

Sollte jeder Händler ermöglichen!!!!

Mein Händler: Hifi am Hallmarkt unter www.hifi-hallmarkt.de.

Hat mir sehr geholfen und kann Dir sicherlich auch helfen.

Gruß

Twin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Tips!!!

Den Lindemann hab ich schon mal übers Wochenende zu Hause testen können und war eigentlich total begeistert.

Doch wenn mann so wie ich eine gewisse Zeit auf so ein Ding sparen muss, hofft mann halt einen günstigeren Player zu finden,

der ähnlich gut klingt.

Am kommenden Wochenende kann ich voraussichtlich den Rega und den Naim CD5 zu Hause hören.

Der Naim soll ja auch ganz gut klingen und liegt preislich zwischen Rega und Lindemann.

Vielen Dank nochmal für Eure Tips!!!

Ciao

spark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...