Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast harald

mp3,pc,hifi

Recommended Posts

Gast harald

hy

habe versucht meinen pc über die soundkarte an meinen reciever anzuchließen , habe aber immer ein brummen in der musik , habe auch schon kürzere kabel versucht bringt aber nix .

was kann ich tun ?? evtl. ein magnet um das kabel legen ??

tschau

harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Harald,

kann es evtl. sein, daß Dein Computer und Deine Anlage an derselben Steckdose hängen (kann auch über Verteilerdose sein!)???

Wenn dem so ist, stört höchstwahrscheinlich das Netzteil vom Compi. Einfach an eine andere Dose hängen.

Wenn dem nicht so ist, oder der Tip nicht hilft (bei mir hatte er geholfen :)), probier mal ein besser geschirmtes Kabel aus. Die billigen Strippen für 5 Mark bringens einfach nicht.

Vielleicht hilft auch ein FIlter; weiß zwar nicht wo es die gibt und wieviel die kosten (können aber nicht allzu teuer sein), aber ein Kumpel von mir hatt so ein Problem bei seiner Auto-Stereoanlage, und nachdem er den Filter zwischengeschaltet hatte, war das Brummen verschwunden.

C YA

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ein Antennenkabel am PC? Oder einen Videorekorder mit einem Antennenanschuß?

Oder sonst eine Feste Verbindung zu einer Antennensteckdose?

Wenn ja, hast du eine Doppelerdung, weil der PC über Schukostecker verfügt.

In so einem Fall hilft ein Mantelstromfilter, erhältlich im guten Elektronikfachhandel.

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry,

ich sollte an Sonntagen das tun, was jeder normale Mensch an Sonntagen tut: faulenzen und nicht am Computer sitzen.

Dieses Posting gehört natürlich weiter unten hin, wo's um den neuen DVD Player von Franky ging.

Nochmal sorry.

ICH BRAUCH SCHLAF *gääääähn*

jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast zwa

Ich hab meinen PC auch an der Anlage hängen und dann kam das Brummen.

Wenn ich an das Antennenkabel an meinem Tuner ausstecke ist es vorbei. den Mantelstromfilter habe ich mir ncoh nciht besorgt, habe es aber vor, der soll so 30 DM kosten.

Schau mer mal...

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...