Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddi

Subwoofer

Recommended Posts

Hallo Eddi,

also den Sub von T&A habe ich bisher nicht gehört. Ich kenne den auch nicht, nur den TALW 150 A, der jedoch nicht geschlossen ist, sondern eine verkürzte TransmissionLine darstellt... Aber 2600,- ist auch ganz schön viel Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Eddi,

also empfehlenswert wäre ein (stabiler) Ständer schon. Der Sub hätte dann zwar direkten Kontakt zum Ständer, die Schallquelle wäre aber deutlich weiter weg vom Boden. Und das ist das wichtige. Nur ist das meistens nur schwer zu realisieren.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich habe noch bei T&A auf die Website geschaut. Die haben tatsächlich einen aktiven geschlossenen Sub. Aber der Übertragungsbereich ist mit Vorsicht zu genießen. Es steht nämlich nicht dran, mit welchem relativen Pegel 20 Hz noch wiedergegeben werden. Interessant ist eher die 3dB-Grenzfrequenz. Da ist dann der Pegel um 3dB von der Nullinie (oder mit 3l?) abgefallen.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Audio 07/00 war ein Sub-Vergleichstest drin, wo mir noch der Boston PV-600 aufgefallen ist. Das Testurteil war ganz passabel und soll bei HiFi-Alt 899 DM kosten. Von den Abmessungen her würde er mir auch zusagen. Was meint Ihr zu dem Teil ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...