Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holgi

Yamaha 800?

Recommended Posts

Vor Weihnachten oder vielmehr im November noch gab es hier von mehreren Seiten die Aussage, daß es für mein "Problem" (=vorhandene gute Anlage ohne DolbyDigital Decoder) in Kürze einen Yamaha 800er geben soll. Weiß jemand, ob das Ding schon zu erwerben ist oder hat es gar schon jemand gekauft? Viele hatten nämlich ähnliche Aufrüstprobleme wie ich...

Oder anders gefragt: Gibt es was vergleichbares an Verstärker oder Receiver, was man nur als Prozessor verwenden kann und das noch billiger ist und Pre-Outs für Front hat? Bei mir soll das Ding nur als Ersatz für nen alten Yamaha DSP-E580 dienen und als Tape eingeschleift werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yamaha DSP-E800 (DD und DTS) ist ein "Add-On" Prozessor mit 3 Endstufen und eignet sich hervorragend um bestehende Stereo-Systeme auf AV zu erweitern, alternativ gibt es den DSP-A5 als vollwertigen AV Verstaerker (DD&DTS, 5 Kanaele) mit Pre-Outs fuer alle Kanaele.

Oder wie waere ein Denon AVR-3801 als kompletter Ersatz? Mit DD, DTS, Ex/Es und richtigem 6.1 ist er im Moment fuer ca. DM2000 nicht zu schlagen ...

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Genau das soll es bei mir auch werden: ein "add on" mit 3 Endstufen. Alles andere würde ich nicht nutzen. Weder den Tuner, noch die beiden Frontendstufen. Davon hab ich gutes, was mit vermutlich keinem Mehrkanalreceiver/-verstärker zu steigern ist. Surround soll wirklich nur bei Film oder DVD mitlaufen.Ich hatte die Hoffnung, daß der 800er Yamaha günstiger wird als alles andere, weil er eben nur 3 Endstufen hat.

Das einzige, was mein Händler mir bisher anbiegen konnte war auch ein Denon, aber kleiner. Der soll nen 1000er kosten und ist der kleinste, der Preouts hat. Aber wenn der Yamaha günstiger wäre, wäre der eindeutig die erste Wahl.

Hast Du den Yamaha schon gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...