Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tekilla

Onkyo Surround Receiver TX-DS777 - Kauf?

Recommended Posts

Hi,

hatt jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Onkyo TX-DS777? (Qualität, Klang...)Ich möchte ihn gerne kaufen, obwohl er kaum noch zu bekommen ist. Wie ist der Nachfolger Onkyo TX-DS787?

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

tekilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi there,

der 777 soll gar nicht so schlecht gewesen sein. Hat ordentliche Endstufen, gute Decoder. Das einzige Problem, von dem ich gehört habe (hatte ich auch schon beim meinem alten 828THX, und das wurde wohl bis heute nicht richtig gelöst), daß Aktivwoofer am entsprechenden Cinch Ausgang beim umschalten der Quellen und beim anschalten des Receivers knacken. Kann evtl. dem Woofer schaden, aber auf jeden Fall nervt es!

Der 787 hat in der neusten AUsgabe von "Video" echt gut abgeschnitten; sprich: Testsieg. Hat sich gegen alle Topanbieter durchgesetzt. Preis-Leistungs-Sieger wurde übrigens der Denon 3801. Kostet immerhin 700 DM weniger als der Onkyo. Hab den Onkyo erst einmal beim Händler für 10 Minuten gehört. Da war er nicht schlecht. Den Denon hab ich aber dann gekauft. Und bei dem kann ich nur sagen: genial, das beste, *jubel*!!! ;-)

Aber wenn Du auf discretes DTS ES verzichten kannst und dafür ein bisschen potentere Endstufen brauchst, ist wahrscheinlich der Onkyo besser. Außerdem hat der - glaube ich - mehr elektrische Digitaleingänge (Denon hat nur einen, dafür aber 3 optische).

Hoffe, das hat etwas geholfen.

C YA

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke;

rentiert es sich überhaupt einen Reciever mit 6.1 bzw 7.1 Eingängen und/oder DTS ES zu kaufen??

Noch ne ganz blöde Fragen: kann mit diesen Receivern auch noch das ganz normale Dolby Surround von z.b Videokassetten wiedergegeben werden?

thanks

tekilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi there,

ob sich DTS ES discrete lohnt, entscheidet sich - zumindest meiner Meinung nach - durch die Entfernung zwischen den Surroundboxen voneinander. Sind die 2 Surrounds mehr als ca. 4 Meter entfernt, lohnt sich der Center Surround auf jeden FAll, da bei dieser ENtfernung ein Loch im Surroundbereich auftritt. SInd nur 1 oder 2 Meter zwischen den Boxen, dürfte dieses Loch jedoch nicht auffallen. Normales Dolby Surround wird natürlich auch immer decodiert.

Ein 6.1 Eingang ist immer empfehlenswert, da wenn man SACD oder DVD-Audio genießen will (und zwar mit der höchsten AUflösung), dies nur über den externen Decoder im Player geht. Die Digitalausgänge an diesen Playern dürfen das hochqualitative Signal nämlich aus Kopierschutzgründen nicht ausgeben. Das geht nur analog über den 5.1 bzw. 6.1 Eingang am Receiver. Der muß allerdings auch breitbandig ausgelgt sein. Das ist bei fast allen neuen Receivern der 2500 DM Klasse der Fall.

C YA

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude

Ich muss sagen, ich hab das selbe Problem!!

Ich steh auch kurz vorm Kauf und weiss nicht, ob ich mir lieber den Onkyo TX-DS777 oder den

Denon AVR-3801 kaufen soll.

Beide kriegt man ja für um die 1700,- , den Onkyo gibts für das Geld sogar direkt bei mir um die Ecke beim Xpert-Markt als Auslaufsmodell.

Ich halte momentan aber auch den Denon für besser, weil ich dachte, dass er besser im Stereo-Bereich wäre und weil man bei dem zusätzlich 2 Boxen zum Stereobetrieb z.B. in nem anderem Raum anschliessen kann. (aber nur Versandt!!!)

-] DIE QUAL DER WAHL

Für weitere Erfahrungen wäre auch ich dankbar

CU too

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Haschko,

Du musst nicht unbedingt Deinen Denon über den Versand beziehen um auf einen Preis von 1700 DM zu kommen. Jeder Hirsch+Ille, MediaMarkt oder Promarkt hat dieses Gerät. - Und auch zu diesem Preis!

Gruss MikeS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...