Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thebrain1550

Soundkarten

Recommended Posts

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Neuen Soundkarte.

In der neuen c't steht ein Artikel über die EWX 24/96 von Terratec. Ich fand sie eigentlich sehr überzeugend, ich weiß nur nicht ob die auch DTS fähig ist, weiß jemand von euch mehr?

welche Karte könnt ihr mir emfpehlen die DTS fähig ist und auch einen guten Klang hat...

MFG

Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Terratec EWX hier im Einsatz. Wegen DTS frag mal am besten direkt bei Terratec, auf jeden Fall kann die Karte einen DolbyDiditalstream ausgeben. Du mußt dir aber im klaren sein das die Karte kompromisslos für guten KLang gebaut wurde, d.h. es gibt kein bischen überflüssige Elektronik. Also: Keine spielereien wie 3D Sound. Auch hat die Karte keinerlei eigene Klangerzeugung, Midiwiedergane ist also so ohne weiteres nicht möglich. Auch hat die Karte keine Anschlüsse für CD-Rom Laufwerke und das größte Manko für den "Ottonormaluser": Die Karte hat keinen Abtastratenwandler und beherrscht auch keine Interpolation von Sampleraten daher ist die Karte z.B. für Spiele absolut unbrauchbar!!

Willst Du jedoch eine Karte mit exellentem Klang und guten ASIO Support - kauf das Teil.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...