Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Longshanks

Harman-Kardon Reciver 4000+5000

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Anständigen Reciver der nicht in der Preisklasse eines Kleinwagens ist. Angefangen bei Yamaha RX-V1000RDS zum Denon AVR-3801 und jetzt bin ich bei Harman-Kardon. Da ich zwei ASW Cantius V habe bin ich vom Klang des Amis überzeugt und würde auch das 6.1 links liegen lassen, da ich keinen Kiono Saal als Wohnzimmer habe.

Hat schon jemand mit dem HK 4000 und 5000 Reciver Erfahrungen gesammelt? Sind die Geräte zum empfelen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Ich besitze selber einen HarmanKardon AVR7000, vorher hatte ich einen AVR85, und davor einen kleinen Stereoverstärker von HK, den Typ weis ich allerdings nicht mehr.

Ich kann aber nur sagen das sie klanglich absolute spitze sind. Auch von Der Ausstattung und der Verarbeitungsqualität her gibt es gar nix zu meckern. Die Ausstattung ist zwar nicht ganz so üppig wie z.B. bei Yamaha, aber dafür wurde mehr wert auf klang, und qualität gelegt. Was nützen einem 40 und mehr DSP programme die eh keiner braucht, und auf dauer auch nerven. Die Ausstattung des HK ist sehr sinnvoll gewählt.

Auch sämtliche testberichte sprechen immer wieder für die Harmänner. Mich haben sie jedenfalls voll überzeugt. Viele grüße, Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...