Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrew

DVD/CD-Wechsler Kenwood DVF-R7030: Nervendes Abspielgeräusch und kein CD-Text bei Audio-CDs

Recommended Posts

Hallo Freaks,

hatte mir über's letzte Wochenende von einem Händler den neuen DVD/CD-Wechsler Kenwood DVF-R7030 zum Testen ausleihen dürfen.

SEHR STÖREND: ein nervend surrendes Abspielgeräusch, welches - höchstwahrscheinlich vom Laufwerk verursacht - durch einen 3 mm Spalt zwischen Disc-Lade und Gehäusekante nach außen dringen kann. Möglicherweise sorgen auch die nicht sehr stabil wirkende Disc-Lade und die recht dünne Disc-Auflage im Inneren für Schwingungen beim Abspielen. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur eine Disc oder alle fünf eingelegt sind. Wenn man mit der Taschenlampe in diesen Spalt hineinfunzelt, sind die darin liegenden CDs/DVDs sowie die gerade abgespielt werdende, sich drehende Disc zu sehen! Das Abspielgeräusch wird mit zunehmender Spieldauer zwar etwas besser und ist nach ca. 12 Stunden "am Netz" fast ganz weg. Nach "Kaltstart" aber wieder dasselbe - nicht hinnehmbar, finde ich!

Weiterhin negativ aufgefallen: der sowohl im Katalog als auch auf der Homepage von Kenwood gepriesene CD-Text funktionierte nur mit einer DVD. Bei den CDs vom Label "ZOUNDS" aus Stuttgart, die über diese Funktion verfügen sollen, ging mit CD-Text hingegen goar nix - sie wurden zwar abgespielt, doch im Display wurde bei CD-Text-Aufruf die Meldung "NO TEXT DISC" angezeigt. Auf Anfrage versicherte man mir von ZOUNDS, daß deren CDs absolut der CD-Text-Norm entsprechen und ich der erste wäre, bei dem sie nicht funzen!!?? An einer Fehlbedienung (fast alle Funktionen nur über Fernbedienung möglich) kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Hat jemand von Euch mit diesem Gerät schon Erfahrungen sammeln können?? Wer weiß Rat???

Andrew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...