Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tolot

Vorverstärkerausgang

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung für eine Lösung meines Problems.Also:

Ich habe einen Yamaha DSP-A2, eine ParaSound Endstufe (THX) und 1 Ohm Boxen !

Mir ist bekannt das man solche Boxen schwierig mit einem Verstärker ansteuern kann aber es geht mit der Parasound Problemlos.

Nun möchte ich zu Hause mir ein Heimkino einrichten und diese Lautsprecher verwenden. Allerdings kommt jetzt mein Problem den Vorverstäker meinen Yamahas nutzend kann ich die Endstufe nutzten, aber dann legt er mir die eingebauten Endtufen lahm, da die Brück bzw. Rückführung des Signals fehlt. Weis jemand Rat ?

Muss ich ander Schalten, ne BlackBox ? benuzten.

Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dein Problem nicht, wozu brauchst du denn die Endstufen im Yamaha noch wenn doch der Parasound die Fronts antreiben soll?

Ansonsten vom Parasound aus das Signal zurueckfuehren (sofern die Endstufe Ausgaenge z.B. fuer Bi-Amping hat) bzw. ein Y-Kabel verwenden.

Ich gehe mal davon aus, das der A2 wie der A1 eine Bruecke fuer die Fronts hat ...

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort,

der A2 hat ne Brücke wie der A1. Zurückführen geht insofern nicht da kein Ausgang an der Parasound vorhanden ist. Die Endstufen bruache ich für die anderen Kanäle (Surround).

MfG

Tolot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tolot,

hat der Yamaha denn nicht einfach Vorverstärkerausgänger für jeden Kanal? Wozu soll eine Rückführung sinnvoll sein?

Bei mir betreibe ich die Mainspeaker an einem Rotel RB-980BX, der an dem Vorverstärkerausgang meines Denon 3801 hängt. Alle anderen Boxen sind direkt an den Lautsprecherausgängen des Denon angeschlossen.

Viele Grüße...  Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die grossen Yamaha's haben eine Bruecke, mit der man Vor- und Endstufe auftrennen kann, z.B. um eine graphischen Equalizer (Igitt) einschleifen.

Eine Rueckfuehrung des Signals von der 2-Kanal Endstufe waere demnach moeglich, macht aber IMHO nicht viel Sinn - oder sagen wir mal, ich verstehe nicht ganz, was Tolot vorhat (von wegen: "Die Endstufen bruache ich für die anderen Kanäle (Surround)." .... ?

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...