Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enpi

Surround Sound Lautsprecher auch für HiFi nutzen?

Recommended Posts

Hallo,

ich überlege mir eine Surround Sound Anlage (Receiver, DVD, Lautsprecher) zuzulegen. Da meine alte HiFi Denonanlage gerade den Geist aufgegeben hat, überlege ich , statt zwei neuer 1 Anlage für beides zu besorgen. Die in den HiFi Märkten angebotenen Pakete erscheien ob der Nachlässe gegenüber den Einzelpreisen verlockend und viel mehr als DM 2000 will ich auch nicht ausgeben.

Taugen die 5+1 Syteme mit 5 kl. und 1 Subwoofer Lautsprecher auch für normalen HiFi Betrieb? Mein Wohnzimmer ist 2*18m2 groß mit Schiebetüren verbunden. Oder ist es besser zwei Standlautsprecher + Center + 2* hinten für den angedachten Kombibetrieb zu besorgen?

ciao

Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die Frage lässt sich so pauschal kaum korrekt beantworten, zuviele unterschiedliche Systeme sind auf dem Markt. Es gibt sowohl recht angenehm anzuhörende Sat-Sub-Systeme genauso wie solche, wo man beim Ertönen des ersten Tons aus diesen "Lautsprechern" tatsächlich versucht ist, das Weite zu suchen.:D

Und ein wirklich guter Lautsprecher sollte in der Lage sein, jedwede Art von Tonkonserve gut wiederzugeben, egal ob Hifi oder Surround.

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhm.

Da ich nicht zu den Puristen gehöre , ist dann wahrscheinlich anhören im Laden die nächste Aktion, um herauszufinden, ob ich mich mit den kleinen Satelliten anfreunden kann...

Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. :D

Und ruhig mal, auch wenn der Verkäufer missbilligend die Augenbrauen hochzieht, etwas bis richtig laut stellen, es bleibt daheim kaum aus, dass man bei bestimmter Musik mal gern etwas lauter hören möchte. ;-)

Bei höherem Pegel entlarven sich die miesen Kisten dann auch von ganz allein. :-)

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...