Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JJ

Frontkanäle von HK 6800 - Rest von HK AVR 3000

Recommended Posts

Hallo!

Ein Newbie im Heimkinobereich braucht dringend eine Hilfe:

Ich habe einen Harman 6800 Verstärker, der bis jetzt sehr gute Dienste geleistet hat und den ich auch weiterhin nutzen möchte. An diesem Gerät hängen auch 2 Lautsprecher, die ich nun in Kombination mit einem Harman AVR 3000 als Frontlautsprecher verwenden möchte. Im Surround Modus möchte ich dann alle 5 Boxen haben...

So, jetzt hat der AVR Pre out Ausgänge aber der HK6800 nur die konventionellen Eingänge. Wo schließe ich ihn nun an?

Für Spezialisten wie ihr es seit sicher kein Problem - aber ich bin unschlüssig!

Danke!

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Habe auch den AUX Eingang ins Auge gefasst, war mir aber nicht sicher! (Lieber zuerst fragen, als einen Schaden anrichten...).

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Trancemeister

Nun ja, jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Dadurch, dass der HK 6800 und der AVR 3000 Lautstärkepotis haben, muss ich den Lautestärkeregler des 6800 sehr weit aufdrehen (bis jetzt habe ich ihn immer soweit aufgedreht, dass ich kein Brummen in den Rear Lautsprechern gehört habe). Trotzdem sind die hinteren Lautsprecher lauter als die vorderen...

Wie stelle ich sie jetzt richtig ein. Ist es richtig, die Lautstärke des AVR herunterzudrehen (auf 0) und den Regler des 6800 soweit aufzudrehen bis ich ein Brummen in den hinteren Lautsprechern höre (und dann wieder ein bischen zurückzudrehen). Warum sind dann die hinteren Boxen lauter? *confused*

Schon jetzt DANKE!

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen

Ich weiß noch nicht recht ob ich Dich richtig verstehe.

Grundsätzlich solltest Du den PreOut des AVR soweit aufdrehen,

daß Dein Stereoverstärker gut ausgesteuert ist (nicht voll aufgedreht werden muß!).

Den Abgleich machst Du natürlich mit dem Rauschgenerator des AVR.

Der Wert sollte so liegen, daß Dein Stereoverstärker

vom Regler her etwa so liegt, wie bei normaler Lautstärke bei zB CD.

Das hat den Vorteil, daß Du nicht jedesmal abgleichen mußt

und das die Einstellung somit am Eingang etwa dem üblichen (CD) Wert entspricht.

Wenn die hinteren Lautsprecher weiterhin zu Laut sind, dann passe

diese ebenfalls im AVR an (was er sicherlich kann).

Musikalischer Gruß

Michael

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...