Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Digital Video aufzeichnen aud CD-R

Recommended Posts

Wollte nur mal posten, dss ich ein Geraet gesehen habdas als Videorecorder mit CD-R's funktioniert.

Von Terapin. Zeichnet 74 min digital Video auf (nicht sicher mit welchem Komprimierungsverfahren) und ist nicht teuer $480.

Wer hat schon Erfahrungen mit DVD Recordern (Pioneer)?

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoert sich nach MPEG-1 (Video-CD) an, die chinesische Firma Mico hat sowas mal angekuendigt.

Uebrigens stellt Mico teils die Hardware fuer die meisten Markengeraete her (OEM).

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reiner,

schon moeglich. Panasonic bietet ein Geraet an dass DVD-RAM optische Disks verwendet. Panasonic verwendet dabei MPEG-2 (DMR-E10), der von Terapin habe ich wie gesagt keine Ahnung.

Schon mal den DVD recorder von Pioneer gesehen?

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Michael,

desshalb die Frage, ob sich die CD-R video Recorder in der Zwischenszeit rentieren.

Was ist eigentlich ein DVD-RAM recorder? Ne andere Bezeichnung fuer DVD Recorder?

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt im Moment 3 Formate fuer DVD Recorder:

DVD-RW, DVD+RW und DVD-RAM. Letzteres ist fuer PCs gedacht, mehr als Datenspeicher als fuer Video (ist aber natuerlich moeglich) und benoetigt ein Cartridge, ie eine Huelle wie es mal bei Fahrzeug-CD-Spielern noetig war.

DVD-RW und DVD+RW sind konkurrierende Formate (VHS gegen Betamax gegen Video2000 laesst gruessen), aber neuste Geruechte sagen, dass man sich einigen bwz. beide Formate vereinigen will.

Ich habe den Pioneer (jap. Modell, 1st Generation) nur mal auf einer Ausstellung gesehen, mit Anfassen oder Testen war da leider nichts ....

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...