Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master J

DVD-Temperatur

Recommended Posts

Moin Forum!

Mir ist schön öfters aufgefallen, dass die DVD-Platten immer recht warm aus dem Player kommen. Gestern hatte ich 'ne 4stündige Film-Session und danach konnte man den Player(!) (Sony DVP-S336, baugleich 335, nur silber) kaum noch anfassen. Der war durch und durch warm. An der Unterseite (Metallplatte) am meisten - konnte man nicht mehr als 2 Minuten anfassen. Beim Rest ging's noch, war aber wesentlich wärmer als meine Verstärker.

Gut, die Belüftung ist nicht sonderlich toll (zu jeder Seite 1-1,5cm), aber das Gerät hat im Gegensatz zu meinem Urart-Tuner (genauso eng eingepasst) auch keine Lüftungsschlitze; wobei letzterer überhaupt nicht warm wird, obwohl er immer an ist.

Ist das normaaal?

Gruss J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht Dein DVD-Player villeicht auf dem receiver ? Dann könnte hier ein Wärmestau entstehen, der zu einem starken Aufheizen des DVD Players führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi!

Danke Dir für die Antwort!

Der DVD steht auf dem MD-Deck (siehe mein Profil). Der Receiver und der Verstärker stehen zwar darunter, aber mit 10 bzw. 12cm Luft nach oben. Die werden auch nicht sooo warm - der Einlegeboden erwärmt sich nicht von den Yamahas, sondern vom Sony-DVD ("Rack" -> IKEA Corras).

War mal beim Red Zac Zac Zac...:-) Da stand ein 735er, der auch knallheiß war. Scheint wohl ein Sony-Problem zu sein. Nach ca. 30min ist's bei mir schon jenseits von Gut und Böse.

Gruss J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...